PS4 & Xbox One

Minecraft - Release-Date und Savegame-Import auch von Xbox 360

Der Indie-Hit Minecraft wird für Playstation 4 und Xbox One entwickelt. Nun gaben die Entwickler neue Details zum Release-Date und zum Savegame-Import bekannt.

Minecraft: Spieleentwickler Mojang gibt neue Details für die Konsolenversionen bekannt.

© Screenshot: WEKA; youtube.com/watch?v=unVcuWYW0GI

Minecraft: Spieleentwickler Mojang gibt neue Details für die Konsolenversionen bekannt.

Zur Portierung des Mega-Hits Minecraft auf Playstation 4 und Xbox One gab Spieleentwickler Mojang neue Informationen bekannt: So wurde der Release-Termin für PS4 und PS Vita für das zweite oder dritte Quartal angesetzt. Näheres ließ sich Owen Hill, Chief Word Officer bei Mojang, jedoch nicht entlocken.

Zudem liegt die Priorität im Moment wohl auf der Fertigstellung der Xbox-One-Version von Minecraft. Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich bereits zum Release mit den Worten, dass man sehr nahe an der Veröffentlichung sei. Dennoch sei es Mojangs Spiel und die Entwickler würden somit entscheiden, wann sie das fertige Spiel veröffentlichen.

Auf Twitter gab Spencer noch ein weiteres Detail zur Xbox-One-Portierung bekannt, das vor allem Besitzer des Vorgängers Xbox 360 erfreuen dürfte: Laut Spencer können Spielstände aus der 360-Version ins neue Spiel übertragen werden und dort dann weitergespielt werden.

Für Playstation 4-Besitzer ist diese Möglichkeit aber nichts Neues: Bereits vor einigen Tagen gab Mojang bekannt, dass auch Playstation 3-Savegames auf die PS4 überspielt und fortgesetzt werden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema

FIFA 15, Battlefield 5 & Co.: EA stellt das Spiele-Lineup für die Messe vor.
FIFA 15, Battlefield 5 & Co.

Ob FIFA 15, Battlefield 5 Hardline oder Dragon Age Inquisition: Das Lineup von Electronic Arts auf der gamescom 2014 bietet für jeden Spieler etwas.
PS Plus & Xbox Live: Neue Gratis-Spiele für PS4 & Xbox One im August.
PS Plus & Xbox Live Gold

Sony bietet Playstation Plus-Abonnenten im August 2014 neue kostenlose Download-Spiele. Auch Microsoft verteilt gratis Games an Xbox Live-Mitglieder.
Xbox One: Am Releasetag blieben lange Schlangen vor den Verkaufsstellen aus.
Leere Läden, volle Regale

Microsoft feierte Donnerstagnacht den Xbox One Release in Japan. Der PS4-Konkurrent scheint jedoch zum Ladenhüter zu werden. Das Interesse war…
ps4, releases
GTA 5, Call of Duty, Far Cry 4 & Co.

Unter den bisherigen PS4-Releases sind Top-Spiele bis auf wenige Ausnahmen noch rar. Für 2014 sind allerdings noch großartige Releases geplant, die…
steam, logo
Steam Halloween Sale 2014

Ein Reddit-User hat das Datum des diesjährigen Steam Halloween Sales verraten. Den geleakten Informationen zufolge findet die Rabattaktion vom 30.…