Microsoft Office 2016

Release-Date für neues Microsoft Office bekannt gegeben

Microsoft hat für Office 2016 ein Release-Datum preisgegeben. Der Nachfolger von Office 365 könnte zeitgleich mit Windows 10 erscheinen.

Microsoft hat für Office 2016 ein Release-Datum preisgegeben.

© Microsoft

Microsoft hat für Office 2016 ein Release-Datum preisgegeben.

Microsoft Office 2016 ist die neueste Version der populären Office-Suite und feiert seinen Release in der zweiten Jahreshälfte 2015. Dies gab Microsoft in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. In der kommenden Windows 10 Technical Preview soll die Büro-Suite bereits enthalten sein.

Im Gegensatz zu Office for Windows 10, das Microsoft auf der kürzlich veranstalteten "Consumer Experience" präsentierte, wurde am Bedienungskonzept von Office 2016 nichts verändert - Haupteingabegeräte bleiben Tastatur und Maus.

Details wie den Preis oder den Funktionsumfang gab Microsoft nicht bekannt. Stattdessen veröffentlichte das Redmonder Unternehmen Screenshots der jeweiligen Programme, die optisch an das Design von Windows 10 angelehnt sind.

Außerdem soll eine Office-2016-Version für Tablets und Smartphones erscheinen, die auf die Bedienungsweise der einzelnen Geräte optimiert ist. Gerüchten zufolge könnte die Büro-Suite kostenlos für Smartphones und Tablets zum Download freigegeben werden.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

Microsoft
Microsoft Office 2010

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps zu Microsoft Word und Excel. Mit unseren Tricks sparen Sie viel Zeit und machen sich die Arbeit leichter.
Microsoft Office 365: Kunden erhalten 1 TB Speicherplatz gratis
Microsoft Office 365

Microsoft verschenkt für Office 365 1 TB kostenlosen OneDrive Speicher. Wer ohne Office mehr Speicher benötigt, kann nach einem Preissturz günstig…
Microsoft Office Workshop für Kopf- & Fußzeilen in Excel.
Anleitung zu Microsoft Office

Wie füge ich Kopf- und Fußzeilen in Excel ein? Die Lösung auf diese oft gestellte Frage, geben wir in dieser Anleitung zu Microsoft Office. So…
Windows 10
Nach Windows 10 Update

KB3086786: Dateien von Word, Excel und Powerpoint, die unter Windows 7 erstellt wurden, können nach dem Update auf Windows 10 Probleme machen.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.