Digitale Fotografie - Test & Praxis

Micro-Four-Thirds-Frühling

Das Jahr 2010 scheint ein Erfolgsjahr für das Micro-Four-Thirds-System zu werden. Nach den Zahlen des japanischen Marktforschungsinstituts BCN konnte

image.jpg

© Archiv

Das Jahr 2010 scheint ein Erfolgsjahr für das Micro-Four-Thirds-System zu werden. Nach den Zahlen des japanischen Marktforschungsinstituts BCN konnte Micro-Four-Thirds in Japan im März erstmals die 20-Prozent-Grenze beim Marktanteil übertreffen. Das meistverkaufte Micro-Four-Thirds-Modell war die Lumix GF1 mit 7,8 Prozent auf Platz 5 der BCN-Top 10, die Olympus Pen E-PL1 kam mit 6,9 Prozent auf Platz 7.

Der britische Amateur Photographer berichtet, dass laut GfK im Februar 2010  mit 2.909 Systemkameras ohne Spiegel 170% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres verkauft wurden. Insgesamt erreichten Kameras dieses Typs im Vereinigten Königreich einen Marktanteil von mehr als 10 Prozent.

http://bcnranking.net/Digital%20SLR%20Cameras%20ranking

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fbcnranking.jp%2Fnews%2F1004%2F100407_16826.html&sl=auto&tl=en

http://www.amateurphotographer.co.uk/news/march_of_the_mirrorless_camera_news_296631.html

Mehr zum Thema

Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…
Windows 10 Creators Update Download
Windows 10

Wer das Windows 10 Creators Update manuell installiert, der riskiert PC-Probleme. Microsoft rät daher dazu, geduldig auf den Rollout zu warten.