Digitale Fotografie - Test & Praxis

Micro-Four-Thirds-Frühling

Das Jahr 2010 scheint ein Erfolgsjahr für das Micro-Four-Thirds-System zu werden. Nach den Zahlen des japanischen Marktforschungsinstituts BCN konnte

image.jpg

© Archiv

Das Jahr 2010 scheint ein Erfolgsjahr für das Micro-Four-Thirds-System zu werden. Nach den Zahlen des japanischen Marktforschungsinstituts BCN konnte Micro-Four-Thirds in Japan im März erstmals die 20-Prozent-Grenze beim Marktanteil übertreffen. Das meistverkaufte Micro-Four-Thirds-Modell war die Lumix GF1 mit 7,8 Prozent auf Platz 5 der BCN-Top 10, die Olympus Pen E-PL1 kam mit 6,9 Prozent auf Platz 7.

Der britische Amateur Photographer berichtet, dass laut GfK im Februar 2010  mit 2.909 Systemkameras ohne Spiegel 170% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres verkauft wurden. Insgesamt erreichten Kameras dieses Typs im Vereinigten Königreich einen Marktanteil von mehr als 10 Prozent.

http://bcnranking.net/Digital%20SLR%20Cameras%20ranking

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fbcnranking.jp%2Fnews%2F1004%2F100407_16826.html&sl=auto&tl=en

http://www.amateurphotographer.co.uk/news/march_of_the_mirrorless_camera_news_296631.html

Mehr zum Thema

Teaserbild Teaser Cars Pixar Disney
Video
Neuer Pixar-Film

Das erste Video zum dritten "Cars"-Teil sagt Lightning McQueen harte Zeiten voraus.
iTunes Update
Apple

Das iTunes Update 12.6 bringt ein längst überfälliges Feature: Leih-Filme können nun auch auf dem Nicht-Leih-Gerät angesehen werden.
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…