Digitale Fotografie - Test & Praxis

Micro-Four-Thirds-Frühling

Das Jahr 2010 scheint ein Erfolgsjahr für das Micro-Four-Thirds-System zu werden. Nach den Zahlen des japanischen Marktforschungsinstituts BCN konnte

image.jpg

© Archiv

Das Jahr 2010 scheint ein Erfolgsjahr für das Micro-Four-Thirds-System zu werden. Nach den Zahlen des japanischen Marktforschungsinstituts BCN konnte Micro-Four-Thirds in Japan im März erstmals die 20-Prozent-Grenze beim Marktanteil übertreffen. Das meistverkaufte Micro-Four-Thirds-Modell war die Lumix GF1 mit 7,8 Prozent auf Platz 5 der BCN-Top 10, die Olympus Pen E-PL1 kam mit 6,9 Prozent auf Platz 7.

Der britische Amateur Photographer berichtet, dass laut GfK im Februar 2010  mit 2.909 Systemkameras ohne Spiegel 170% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres verkauft wurden. Insgesamt erreichten Kameras dieses Typs im Vereinigten Königreich einen Marktanteil von mehr als 10 Prozent.

http://bcnranking.net/Digital%20SLR%20Cameras%20ranking

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fbcnranking.jp%2Fnews%2F1004%2F100407_16826.html&sl=auto&tl=en

http://www.amateurphotographer.co.uk/news/march_of_the_mirrorless_camera_news_296631.html

Mehr zum Thema

Windows Update
Jetzt Windows Update starten

Eine neue Sicherheitslücke im Windows Defender sorgt für Unruhe. Nutzer können sich sehr einfach und schnell infizieren. Microsoft stellt einen…
Radeon RX 470 Mining Edition
Kryptowährung

Das Ethereum-Mining trocknet den Markt für Grafikkarten aus. Sapphire reagiert und bringt die Radeon RX 470 und die RX 560 Pulse als Mining Edition.
Margarethe Vestager
EU-Kartellrecht

Die EU-Kommission mahnt Google wegen Kartellrechtsverletzung ab. Es droht eine Strafe von 2,4 Milliarden Euro. Doch auch bei Android gibt es Probleme.
Windows 10 Creators Update
Bugfixes und Verbesserungen

Windows Update meldet sich bei Windows-10-Nutzern mit neuen Downloads außerhalb vom Patch-Day-Zyklus. Vorrangig beheben sie Bugs und Probleme.
Hacker Cyberangriff Malware - Sicherheit (Symbolbild)
Weltweiter Ransomware-Angriff

Die Ransomware Petya wütet wieder, vor allem in Russland und der Ukraine, breitet sich aber auch in Europa aus. Dabei gibt es Gemeinsamkeiten mit…