Fotobuch

Michael Wesely - Time Works

Mit "Time Works" verfolgt der Münchner Fotograf Michael Wesely einen zwar nicht neuen aber dem "Mainstream" widersprechenden Ansatz.

© 2010 Michael Wesely / courtesy Schirmer/Mosel

© © 2010 Michael Wesely / courtesy Schirmer/Mosel

© 2010 Michael Wesely / courtesy Schirmer/Mosel

Für gewöhnlich hält ein Fotograf einen Moment fest. Michael Wesely versucht in seinen Fotoband "Time Works", kürzlich erschienen bei Schirmer/Mosel-Verlag, das genaue Gegenteil. Mit langen Belichtungen verwischt er den "Moment" und hebt, das was über längeren Zeitraum Bestand hat, hervor.

Auf diese Weise verschiebt er den Blickwinkel auf Objekte, die gewöhnlich den Hintergrund eines Bildes ausmachen und nicht selten vom weniger aufmerksamen Betrachter übersehen werden. Und er macht auch das Tempo und die Intensität des öffentlichen Lebens, wie etwa bei Aufnahmen von Straßen oder Bahnstationen, auf neue Weise sichtbar.  Michael WeselyTime WorksMit einem Text vonJürgen Harten120 Seiten 64 Abbildungen,davon 47 FarbtafelnISBN 978-3-8296-0513-7EUR 49.80, sFr 82.-, EUR (A) 51.20 www.schirmer-mosel.de

Mehr zum Thema

Björn K. Langlotz - Makrofotografie
Buchtipp

In der Reihe "Die große Fotoschule" bringt der Galileo-Verlag ein Praxisbuch zum Thema Makrofotografie von Björn K. Langlotz.
The Beauty of Serious Work Cover
Buchtipp

Andreas Meichsner gibt in seinem neuen Buch Einblicke in die ernste, aber auch mitunter skurrile Arbeit von TÜV Rheinland.
Mahlzeit, Deutschland
Buchtipp

In "Mahlzeit, Deutschland!" dreht sich alles ums Essen. 187 Freelens-Fotografen dokumentieren seinen Weg vom Erzeuger über die Verarbeitung bis zum…
EarthArt - Colours of the Earth
Buchtipp

In seinem neuen Fotoband "Colours of the Earth" nimmt Bernhard Edmaier die Leser auf eine farbige Reise rund um unser Planeten mit.
buch, cover, pferd, bertrand, teneues
Buchtipp

Mit "Pferde" von Yann Arthus-Bertrand ist ein Klassiker unter den Pferdebüchern jetzt wieder auf Deutsch erhältlich.