Michael Schumacher

DFB-Team schickt Grüße an Schumi aus Santo Andre

Grüße an Michael Schumacher: Zum Start der WM 2014 in Brasilien twittert die deutsche Nationalmannschaft unter dem Hashtag "KeepFightingMichael".

Das DFB-Team twittert Grüße an Michael Schumacher.

© RTL / Lucas Gorys

Das DFB-Team twittert Grüße an Michael Schumacher.

Am gestrigen Eröffnungstag der WM 2014 in Brasilien schickte das DFB-Team über Twitter eine Botschaft an Michael Schumacher. Die deutsche Nationalmannschaft grüßte aus Santo Andre und erinnerte dabei an Schumachers letztes Rennen in Sao Paulo, der Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft. Dazu wurde ein Bild mit Bastian Schweinsteiger, Benedikt Höwedes und Julian Draxler gepostet.

Michael Schumacher erlitt am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall in den französischen Alpen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Der mehrfache Formel-1-Weltmeister musste daraufhin in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt werden.

Meist wird nach spätestens vier Wochen versucht, die Dosierung der Narkose zu senken und die Aufwachphase einzuleiten: so auch Ende Januar bei Schumacher. Aber umso mehr Zeit bis zu den einzelnen Aufwachreaktionen vergeht, desto geringer sind die Chancen auf vollständige geistige und körperliche Genesung. Anfang April zeigte Schumacher dann "Momente des Bewusstseins und des Erwachens", so Managerin Sabine Kehm. Doch seit dem wurde es um den Formel-1-Star still.

Vergangenen Sonntag, den 08.Juni sendete RTL eine Dokumentation über Michael Schumacher. In "Michael Schumacher - sein schwerster Kampf" wurde das Leben der Formel-1-Legende gezeigt. Außerdem äußerten sich Freunde und Weggefährten, unter anderem Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Dieser ist sich sicher: "Er war ein Kämpfer und ist es immer noch. Er wird wieder gesund." Auch der befreundete Boris Becker hat Hoffnung.

Mit dem Tweet zum Start der Weltmeisterschaft unterstützt  auch die deutsche Nationalmannschaft unter dem Hashtag "KeepFightingMichael" den Fußball-begeisterten Michael Schumacher. Der Fußball-Fan hatte das DFB-Team schon öfter vor wichtigen Turnieren besucht.

Diese Artikel zur WM 2014 könnten Sie auch interessieren

Galerie
Live-Stream, Ticker & Co. gratis

Das DFB-Team twittert an Michael Schumacher

Mehr zum Thema

Twitter kauft einen Videodienst: Der Kaufpreis ist noch nicht bekannt.
Tweets mit Video

Twitter hat das Start-up Snappy TV gekauft. Genaue Informationen zum Kauf wie zum Beispiel der Preis sind noch nicht bekannt.
Feuerwerk
Youtube Hit

Jos Stiglingh hat ein Feuerwerk mit einer fliegenden Drohne gefilmt. Sehen Sie sich die spektakulären Aufnahmen im Video an!
Twitter zeigt fremde Tweets
Twitter Timeline

Der Social-Media-Dienst Twitter hat die Timeline-Funktionen für Tweets geändert. Seit einigen Tagen bekommen Twitter-Nutzer auch Tweets von Personen…
S-Money: Geld per Tweet überweisen
Neuer Bezahldienst

Der Kurznachrichtendienst Twitter kooperiert mit der französischen Bank BPCE. Ziel: Ein neuer Bezahldienst. Kunden sollen ganz einfach per Tweet Geld…
Screenshot: Gangnam-Style-Video
Zwei Milliarden Aufrufe

Psy hat es geschafft: Mit über zwei Milliarden Aufrufen sprengt Gangnam Style den Youtube-Zähler. Google hat die Technik angepasst.