Zubehör

Metz-Systemblitze auch für aktuelle Canon-, Nikon- und Sony-DSLRs

Metz weist darauf hin, dass seine diversen aktuellen System-Blitzgeräte auch mit neuen DSLRs der wichtigen Hersteller kompatibel sind.

Metz Blitzgerät

© Metz

Metz Blitzgerät

Die aktuelle Blitzgerätesoftware der jeweiligen System-Varianten der aktuellen Metz-Systemblitze 58 AF-2, 52 AF-1, 44 AF-1, 36 AF-5 und 24 AF-1 macht diese auch kompatibel mit den neuen DSLR-Kameras Canon EOS 100D und EOS 700D, Nikon D7100 und Sony Alpha SLT-A58.

Die älteren Metz Blitzgeräte 58 AF-1, 50 AF-1, 48 AF-1 sowie 36 AF-4 können per Firmware-Update mit genannten Canon-, Nikon- und Sony-DSLRs kompatibel gemacht werden. Die aktuelle Software bietet Metz zum Herunterladen an. Für den Betrieb der Metz-Blitzgeräte an der Sony Alpha SLT-A58 wird zudem der Sony ADP-MAA Adapter für den Blitzschuh benötigt.

Mehr zum Thema

Nikon LD-1000
Zubehör

Die LD-1000 bietet eine kontinuierliche Lichtquelle für Makroaufnahmen mit Nikon-1-System- und Coolpix-Kompaktkameras.
Foto,Blitzer,Metz
Blitz

Metz steigt mit einer neuen Blitzserie in den Markt der Studio-Fotografie ein. Die mecastudio Basic Line richtet sich an Einsteiger.
Rogue Safari Blitzverstärker
Zubehör

Mit dem Rogue Safari Blitzverstärker soll die Lichtausbeute des integrierten Blitzes um bis zu 8-fach höher sein
Walimex Pro VE Excellence
Zubehör

Walimex erneuert seine Studio-Blitzserie für Einsteiger. Zur VE Excellence Serie gehören Modelle mit einer Blitzleistung von 150 Ws bis 400 Ws.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.