Schnäppchen-Check

Medion P12122: 23-Zoll-TV mit DVD-Player ab 16. Mai bei Aldi Süd

Das Konzept scheint gut bei Aldi-Kunden anzukommen: Ab 16. Mai gibt's erneut eine Kombi aus TV und integriertem DVD-Player. Preispunkt ist 229 Euro.

Medion, Aldi-Süd, TV

© Hersteller, Screenshot www.aldi-sued.de

Medion, Aldi-Süd, TV

Nicht mal einen Monat ist es her, dass Aldi einen Kleinfernseher mit integriertem DVD-Spieler im Angebot hatte. Das neue Modell Medion P12122 misst in der Bilddiagonale vier Zentimeter mehr und damit 59,9 Zentimeter. Der Größenzuwachs macht offensichtlich 30 Euro im Preis aus, da der damalige bei 200 Euro lag und ansonsten in puncto Ausstattung und Angaben zur Bildqualität alles beim Alten blieb.

Maße:

  • Mit Fuß (Breite x Höhe x Tiefe): 57,8 x 40,9 x 13,6 cm / Gewicht: 5,6 kg
  • Ohne Fuß (Breite x Höhe x Tiefe): 57,8 x 37,2 x 5,6 cm / Gewicht: 5,4 k

Mit HD-Triple-Tuner ist der Medion P12122 für alle Empfangswege gerüstet, ein CI-Plus-Schacht ermöglicht die Entschlüsselung von Abo-Kanälen. Es gibt zwei und damit in der Anzahl völlig hinreichende HDMI-Eingänge, via USB-Eingang lassen sich Video- oder Audiodateien abspielen. Für Letzteres gibt Aldi die abspielbaren Codecs, im Gegensatz zum vorigen Angebot, nicht an. Damals war eine Vielzahl von Formaten angeführt. Vielleicht ist Aldi nun vorsichtiger geworden.

Test: Medion Lifesmart TV

Man darf jedoch davon ausgehen, dass zumindest die wichtigsten Formate wie jpg-Fotos, MP3-Musik, die Filmformate MPEG 1, 2 und 4 sowie Xvid-Filme möglich sein dürften. Für den DVD-Player hält der Discounter nach wie vor Angaben bereit: Abspielbare Codecs sollen MPEG 1, 2 und 4, MP3, JPG, Xvid und AVI sein. Doch auch hierfür möchte der Anbieter laut Fußnote keine Garantie übernehmen. Kompatible Scheiben sind CD, DVD, DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-R/RW.

Erfreulicherweise hat Aldi dieses Mal die Energie-Effizienzklasse mit angegeben. Der Medion P12122 liegt in der Kategorie A. Da der TV einen DVD-Player integriert hat, darf man mit diesem Wert absolut zufrieden sein. Wer zu den einzelnen Ausstattungsdaten weitere Details erfahren möchte, findet im Ausstattungscheck des Medion Life P 13037 ausführliche Angaben.

Fazit

Ob einem im Vergleich zum Vormodell vier Zentimeter zusätzliche Diagonale 30 Euro wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Unterm Strich ist der Aldi-TV mit seinem Preis von 229 Euro tatsächlich ein Schnäppchen. Schön wäre es, wenn eines der nächsten Aldi-Modelle zur Abwechslung auch USB-Recording im Angebot hätte.

Hier kommen Sie direkt zum Angebot bei Aldi Süd.

Mehr zum Thema

Blaupunkt 32-Zoll-TV bei Lidl
Schnäppchen-Check

Unter der Marke Blaupunkt bietet Lidl im Online-Shop einen 32-Zoll-TV an. Die Firma hinter der Marke gibt es zwar schon längst nicht mehr, der Preis…
Toshiba 32L2333 zum Sparpreis
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Toshiba 32L2333 zu einem…
Toshiba 32L1343DG
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Toshiba 32L1343DG zu einem…
Samsung UE32EH5000
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Samsung UE32EH5000 zu einem…
Philips 32PFL3008H
TV-Schnäppchen der Woche

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 32PFL3008H zu einem…