Videokameras

Medion Life X47006 und Aiptek i3: 3D-Camcorder

Auf der CeBIT gibt es gleich zwei Hersteller, die mit 3D-Camcordern in den Massenmarkt wollen: Medion und Aiptek bringen jeweils ein Modell, wobei beide bereits alte Bekannte zu sein scheinen.

Medion Life X47006

© Medion

Medion Life X47006

Zumindest beim Medion Life X47006 trifft das auch zu, denn das Modell haben wir bereits als Jay-Tech VideoShot 3D Swivel (http://www.colorfoto.de/news/jay-tech-swivel-3d-camcorder-990337.html) angekündigt. Auch hier gibt es eine Doppeloptik mit fixer Brennweite und auf der Rückseite ein drehbares Display. Allerdings unterscheiden sich die technischen Daten dann doch etwas: Das Display soll mit 8,1 cm etwas kleiner sein.

Im 3D-Modus verspricht Medion dagegen eine höhere Auflösung von 848 x 480 Pixel, im 2D-Modus zeichnet die Kamera in 720p mit 30 Bildern auf. Digitales 4-fach-Zoomen klappt nur im 2D-Modus. Die Fotoauflösung liegt bei 5 Megapixel. Mit 160 Euro ist die Medion Life X47006 ab Anfang April im Medion-Shop erhältlich. Da dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis sie dann bei Aldi auftaucht. Auch Aiptek verbaut in das bereits bekannte Gehäuse der i2 mit zwei Fixfokus-Optiken nun neuere Technik: Die i3 zeichnet nun nicht mehr mit 720p, sondern mit 1080p mit 30 Bildern als H.264 als Side by side-3D-Video auf. Die Fotoauflösung ist mit 5 Megapixel aber auch hier unverändert. Das Display erlaubt weiterhin eine 3D-Vorschau ohne 3D-Brille. Der Preis soll weiterhin bei 200 Euro liegen.

http://www.medion.de/

http://www.aiptek.de/

Medion Life X47006

© Medion

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…