Digitale Fotografie - Test & Praxis

Medion Akoya E54009: bedienen durch berühren

Multitouch-Monitore sind auf dem Vormarsch und scheinen mehr wie eine vorübergehende Mode zu sein. Medion bringt nun bereits einen Monitor in der

image.jpg

© Archiv

Multitouch-Monitore sind auf dem Vormarsch und scheinen mehr wie eine vorübergehende Mode zu sein. Medion bringt nun bereits einen Monitor in der Einsteigerklasse und setzt dabei auf Anwender, die ihren Rechner nachrüsten wollen. Spannend dürfte sein, ob sich durch die Multitouch-Funktion nicht nur das Präsentieren von Bildern und Videos sowie das Organisieren von Archiven leichter gestaltet. Theoretisch sollte so auch die Bildbearbeitung recht gut klappen. Der Akoya E54009 hat eine Bildschirmdiagonale von 21,5 Zoll (55 cm) und Full HD Auflösung. Mit seinen 1920 x 1080 Pixeln hat er ein Bildseitenverhältnis von 19:9. Die Videosignale nimmt er vom Rechner leider nur via VGA entgegen. Für die Steuerungsfunktionen muss parallel noch eine USB-Verbindung hergestellt werden. Für die Steuerung ist der Akoya E54009 leider auf Windows 7 angewiesen. Für den Ton sorgen dabei zwei integrierte Lautsprecher. Technische Daten Medion Akoya E54009 • Sichtbare Bildschirmdiagonale: zirka 55 cm • Seitenverhältnis: 16:9 • Maximale Auflösung: 1920 x 1080 Pixel • Reaktionszeit: 5 ms • Dynamischer Kontrast: 60.000:1 • Kontrastverhältnis: 1.000:1 (typ.) • Helligkeit: 300 cd/m² • Betrachtungswinkel typ. (CR>10) 170° / 160° H/V • 2 integrierte Lautsprecher Der Medion Akoya E54009 ist ab sofort für 250 Euro im Medion-Shop erhältlich. http://www.medion.com/de/

Mehr zum Thema

shutterstock 115220248 Virus
Ransomware

Locky tritt in der neuen Lukitus-Variante auf und verschlüsselt als klassische Ransomware die Daten des PCs. Zeit für Backups und Vorsichtsmaßnahmen.
Pokemon GO Arktos Raid Guide
Legendäres Pokémon besiegen und fangen

Arktos ist ein beliebter Raid-Boss in Pokémon GO. In unserem Arktos Raid-Guide lesen Sie wichtige Kampf-Tipps und finden die besten Konter.
The Defenders Staffel 3 Netflix ABC Marvel
Video
Jetzt ansehen

Der Trailer zur 3. Staffel von Marvel's The Defenders verspricht eine Menge Action. Die Serien-Produktion für Netflix startet am 18. August.
Exklusiv: Nutze UseNeXT mit 600 GB Downloadvolumen einen ganzen Monat lang kostenlos! Wenn es dir gefällt, hol dir anschließend das Vollpaket mit unglaublichen 50% Rabatt für nur 4,97€/Monat.
Wondo GmbH

Es kursieren falsche Abmahnungen im Auftrag einer Wondo GmbH wegen der Nutzung der Erotik-Website YouPorn. So sollten Sie auf die Fake-Abmahnung…
Game of Thrones S07E06 Stream Download
Vorschau & Tipps zu S07E06 "Jenseits der Mauer"

Ob als Stream oder Download: Wer Game of Thrones Staffel 7 Folge 6 "Jenseits der Mauer" sehen will, findet hier Tipps und eine Vorschau.