Player im Taschenformat spielt HDTV-Formate ab

Mediaplayer Movie Cube N120 mit HDTV-Unterstützung von Emtec

Hersteller Emtec gab am Mittwoch die Markteinführung des Mediaplayers Movie Cube N120 bekannt. Der Player ist nur 9x7x2 Zentimeter groß und setzt vollständig auf externe Speichermedien - ins Gerät selbst ist kein Speicher integriert.

Movie Cube N120

© Archiv

Movie Cube N120

Seine Daten bezieht der Player über Speicherkarten der Formate SD/SDHC/MMC/MS, außerdem sind USB-Speichermedien anschließbar. Die Verbindung zum Fernseher erfolgt wahlweise über HDMI oder über AV OUT per Cinch oder Scart.

Folgende Dateiarten spielt der Movie Cube N120 ab: MP3, WMA, AVI, MP4, MPG, VOB, DAT sowie JPG, JPEG. Die maximal mögliche Auflösung gab Emtec mit 720p/1080i an. Erhältlich soll der Player ab Oktober zum Preis von 59 Euro sein.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…