Zubehör

Manfrotto-Papierhintergründe - Apfelgrün bis Polarweiß

Manfrotto mausert sich zum Komplettanbieter für das Studiozubehör und liefert ab sofort auch Papierhintergründe die vor allem bei Portrait- und Aktaufnahmen für die richtige Atmosphäre und sorgen sollen.

image.jpg

© manfrotto

Aus satten 51 Farben von Apfelgrün, Sonnenblumenorange bis Polarweiß kann der Fotograf wählen.

Die Papierrollen gibt es ab 46,90 Euro in drei verschiedenen Größen: small (1,36 x 11 m), medium (2,72 x 11 m) und large (3,56 x 30,5 m). Manfrotto bewirbt das Papier als umweltfreundlich, denn es ist, logischer weise zu 100 Prozent recyclebar. Es soll aber zudem elementarchlorfrei (ECF) sein und wird mit 100 Prozent Wasserkraft sowie aus zertifizierten Waldbeständen hergestellt.

Manfrotto schließt mit den neuen Papierhintergründe eine Lücke im Sortiment und liefert über die üblichen Vertriebskanäle. www.manfrotto.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.