Zubehör

Magnesit 580ST und Magnesit Copter: Cullmann erweitert seine Stativreihen

Neben seinen neuen Kamerataschen präsentiert Cullmann auf der Photokina ein neues Einbeinstativ sowie neues Zubehör für sein Tisch- und Hand-Stativ Magnesit Copter.

Cullmann Magnesit Copter

© Archiv

Cullmann Magnesit Copter

Das Magnesit 580ST ist ein Einbeinstativ mit drei Füßen? Das klingt im ersten Moment unlogisch, doch das Magnesit 580ST ist kein klassisches Einbeinstativ, sondern hat neben dem Gummifuß einen zusätzlich integrierten Drei-Bein-Standfuß, der das freihändige Aufstellen des Einbeinstativs erlauben soll.Das Stativ ist daher nicht für Kameras gedacht, sondern als zusätzliche Halterung für Leuchten oder Mikrofone.

Der Wechselteller des Magnesit 580ST ist mit einer 1/4 - 3/8 Zoll Kamera-Anschlussschraube versehen. Für die Höhenverstellung hat Cullmann Schnellklemmen verbaut. Das oberste Stativbeinsegment ist mit Schaumstoff ummantelt. Eine Handschlaufe soll für den sicheren und bequemen Transport sorgen. Den Preis für das Magnesit 580ST will Cullman erst auf der Photokina bekanntgeben. Es soll in Kürze im Handel erhältlich sein.

Neuer Zubehör für das Magnesit Copter

Neuigkeiten gibt es auch beim kleinen Tisch- und Handstativ Magnesit Copter. Zum Aluminium-Kugelkopf Cross CB2.3 gibt es nun die Schnellkupplungs-Einheit Cross CX420. Darüber hinaus liefert Cullmann nun auch ein Set das sich Magnesit Copter Mobile nennt. Ihm liegen der Aluminium-Kugelkopf Cross CB2.7 und die Handyhalterung Cross CX140 bei. Diese Produkte sollen ab November lieferbar sein, die Preise stehen noch nicht fest.

Cullmann Magnesit 580ST

© Cullmann

Mehr zum Thema

Cullmann Concept One
Stativ

Mit Concept One startet Cullmann eine neue Stativ-Serie, die sich gleichermaßen an Fotografen und DSLR-Filmer richtet.
Cullmann Copter Mini-Stativ mit Handstativ-Option
Zubehör

Cullman legt seine Mini-Stative der Serie Magnesit Copter neu auf - mit neuen Farben und neuen Stativköpfen.
Novoflex QLEG Walk II, Wanderstock, Stativ
Zubehör

Novoflex bringt mit dem QLEG Walk II eine neue Version seines Foto-Wanderstocks. Er ist eine Wanderhilfe mit Kamerabefestigung.
Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.