Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Magazin - Hersteller-Blog

Die Berliner Multimedia-Softwarespezialisten gehen unter die Bloger. In fünf Rubriken will man Inhalte "über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem

image.jpg

© Archiv

Die Berliner Multimedia-Softwarespezialisten gehen unter die Bloger. In fünf Rubriken will man Inhalte "über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern zu tun hat" schreiben.

Mit den bereits vorhandenen Technikmagazinen und -blogs will der unter Federführung der Presseabteilung stehende Magix-Blog aber nicht konkurrieren. Viel mehr stehen Tutorials und Tipps zu den eigenen Produkten im Mittelpunkt. Deshalb gibt es eine eigene Rubrik "Magix" in der es ums Unternehmen, seine Mitarbeiter und Produkte geht.

In der Kategorie "Digital" findet man beispielsweise ein Interview mit einem Legostein-Trickfilmer. Unter "Infos" findet man aber auch Tipps und Tricks, die nicht unbedingt etwas mit Magix-Produkten zu tun haben, so zum Beispiel unbekanntere Shortcuts für Windows. Und da Magix nunmal in der Hauptstadt angesiedelt ist findet man unter "Leben" eine bunte Mischung aus Themen aus dem Umfeld und der Stadt Berlin.

Bis zum 9. Mai verlost Magix zudem Preise im Gesamtwert von rund 1500 Euro. Darunter die Software Foto Premium 6 und einen digitalen Bilderrahmen. http://magazine.magix.com/de

Mehr zum Thema

Radeon RX480 kaufen: Release & Preis
30 Prozent Leistungsverlust - Update

Ethereum-Mining mit Radeon RX 480/580 und 470/570 drohte unattraktiver zu werden. Nun hat AMD einen rettenden Treiber für Blockchain-Computing…
Game of Thrones S07E06 Leak
HBO-Missgeschick

Wieder ist die neue Folge von Game of Thrones vor offiziellem Release als Stream im Internet aufgetaucht. Doch dieses Mal sind keine Hacker schuld.
Windows 10 Creators Update
Patch Day

Das Windows 10 Update KB4034658 verursacht einige Schwierigkeiten. So lösen Sie das Problem und deinstallieren das Windows 10 Update.
Apple TV 2017 Gerüchte
Konkurrenz für Netflix und Amazon

Zwei TV-Eigenproduktionen bietet Apple derzeit schon an. Doch für kommendes Jahr ist großes geplant. Apple will eine Milliarde US-Dollar investieren.
IT Sicherheit (Symbolbild)
Warnung von Sicherheitsfirma

Hacker haben insgesamt acht Chrome Add-ons durch Phishing-Attacken übernommen. Lesen Sie hier, welche Erweiterungen betroffen sind.