Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Magazin - Hersteller-Blog

Die Berliner Multimedia-Softwarespezialisten gehen unter die Bloger. In fünf Rubriken will man Inhalte "über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem

image.jpg

© Archiv

Die Berliner Multimedia-Softwarespezialisten gehen unter die Bloger. In fünf Rubriken will man Inhalte "über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern zu tun hat" schreiben.

Mit den bereits vorhandenen Technikmagazinen und -blogs will der unter Federführung der Presseabteilung stehende Magix-Blog aber nicht konkurrieren. Viel mehr stehen Tutorials und Tipps zu den eigenen Produkten im Mittelpunkt. Deshalb gibt es eine eigene Rubrik "Magix" in der es ums Unternehmen, seine Mitarbeiter und Produkte geht.

In der Kategorie "Digital" findet man beispielsweise ein Interview mit einem Legostein-Trickfilmer. Unter "Infos" findet man aber auch Tipps und Tricks, die nicht unbedingt etwas mit Magix-Produkten zu tun haben, so zum Beispiel unbekanntere Shortcuts für Windows. Und da Magix nunmal in der Hauptstadt angesiedelt ist findet man unter "Leben" eine bunte Mischung aus Themen aus dem Umfeld und der Stadt Berlin.

Bis zum 9. Mai verlost Magix zudem Preise im Gesamtwert von rund 1500 Euro. Darunter die Software Foto Premium 6 und einen digitalen Bilderrahmen. http://magazine.magix.com/de

Mehr zum Thema

Ethereum-Mining
Kryptowährungen und Grafikkarten

Durch das Byzantium-Update gibt es beim Ethereum-Mining nur noch drei statt fünf Ethereum-Einheiten als Belohung. Dazu sind AMD-Grafikkarten wieder…
KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Marvel Avengers
Video
Marvel-Film

Nach dem Auftritt in "Civil War" folgt nun der Solo-Film mit Black Panther. Der deutsche Trailer verspricht typische Marvel-Action.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Pokémon GO Halloween Pikachu
3. Generation im Anflug

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.