Digitale Fotografie - Test & Praxis

Magix Foto Manager 9 - kostenfrei zur RAW-Verarbeitung

Magix hat seinen kostenfreien Foto Manager für Windows 7 modernisiert. Das Programm soll nun den kompletten Foto-Workflow übernehmen: Also nicht nur zur

image.jpg

© Archiv

Magix hat seinen kostenfreien Foto Manager für Windows 7 modernisiert. Das Programm soll nun den kompletten Foto-Workflow übernehmen: Also nicht nur zur Bildbetrachtung, sondern auch zur Optimierung, Archivierung und Präsentation dienen. Die neue Version bietet den Import von RAWs für über 200 Geräte und einen direkten Upload von Fotos zum Internetdienst Flickr. Außerdem gibt es eine Such-Funktion für ähnliche Motive und Dubletten sowie eine integrierte automatische Gesichtserkennung. Allerdings ist das detektieren der Gesichter auf fünf Personen begrenzt. Die Software bietet die wichtigsten Korrekturfunktionen, wie beispielsweise die Rote-Augen-Korrektur, automatische Nachbelichtung und Farbkorrektur. Zudem beherrscht der Foto Manager 9 das Erstellen einer Diashow mit Musik und Übergangseffekten. Das Programm steht ab sofort zum gratis Download bereit. http://www.magix.com/de/free-download/gratis-software/foto-manager/

Mehr zum Thema

Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Starcraft Remastered
Blizzard

Blizzard hat für Sommer 2017 den Release von Starcraft Remastered angekündigt. Dabei handelt es sich um eine 4K-Neuauflage des…
Die Victor-Gewinner 2013
Leserpreis

Die Leser haben gewählt - PCgo und PC Magazin präsentieren die beliebtesten Marken in 18 Kategorien. Von Foto- und Videobearbeitung bis…
DVBT 2 HD Umstellung
Neuer Standard für Antennenfernsehen

In der Nacht vom 28. auf den 29. März wird DVB-T abgeschaltet. Antennenfernsehen setzt künftig auf DVB-T2 HD. Wir erklären, was sie wissen müssen.
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…