Spiegellose Systemkamera

Lumix G mit integriertem elektronischen Sucher aufgetaucht

Auf einer offiziellen EU-Internetseite sind Zeichnungen einer neuen spiegellosen Kompakt-Lumix Micro-Four-Thirds-Kamera aufgetaucht.

Lumix GX2 Gerüchte

© Panasonic / Digifotopro.nl

Lumix GX2 Gerüchte

Das holländische Fotoportal Digifotopro.nl hat auf einer Internetseite des "EU-Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt" (HABM) Zeichnungen entdeckt, die offensichtlich eine kommende Panasonic Lumix mit integriertem elektronischem Sucher im Stil der Sony NEX-7 zeigen.

Digifotopro.nl geht von einer Lumix GX2 aus, die meist gut informierte Seite 43rumors.com erwartet im August unter der Bezeichung GX7 eine Kamera mit 18-Megapixel-Sensor sowie - erstmals bei Panasonic - mit Bildstabilisator in der Kamera.

Den von Digiphotopro entdeckten Zeichnungen nach scheint die neue kompakte Lumix G einen schwenkbaren LCD-Monitor zu haben.

Panasonic Lumix G

© Hersteller/Archiv

Mehr zum Thema

Panasonic Lumix G6 - Garantie Aktion
Marketing-Aktion

Panasonic startet heute am 12. Juni eine bundesweite Kampagne mit Garantieverlängerung für alle neu gekauften Lumix-G-Systemkameras.
Panasonic
Technologie

Laut einem neu angemeldeten Patent arbeitet Panasonic an einem Phasendetektions-AF auf dem Sensor, wie ihn auch die Canon EOS 70D hat.
Panasonic Lumix GX7 - DSLM - Kamera
Spiegellose Systemkamera

Nun ist sie offiziell: die Panasonic Lumix GX7. Die spiegellose Systemkamera kommt mit Bildstabiliserung, klappbarem Sucher und WLAN.
Panasonic Lumix GX7
Systemkameras

Die beiden Magnum-Fotografen Ian Berry und Thomas Dworzak konnten das neue Micro-Four-Thirds-Topmodell Lumix GX7 schon vor der Markteinführung…
Panasonic Lunix GM1 - spiegellose Systemkamera Preis Daten Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Panasonic Lumix GM1 hat das Gehäuseformat einer Kompaktkamera, kommt aber größtenteils mit der Technik der großen GX7.