ZUBEHÖR

Lowepro Pro Roller Lite - Bord-gerecht

Mit der Bezeichnung "Lite" betont Lowepro das verringerte Leergewicht seiner beiden neuen rollenden Fototaschen Pro Roller Lite AW 150 und AW 250.

image.jpg

© Lowepro

Aufgrund ihrer Abmessungen mit einer Gesamt-Kantenlänge von weniger als 114,3 cm gehen beide Rollkoffer laut Herstellerangaben im Flugzeug als Handgepäck durch. Dabei bieten beide Modelle Platz für eine professionelle Kameraausrüstung. In das 4,3 kg schwere Modell 250 AW passen zwei größere SLR-Kameras, 4-5 Objektive (bis 2,8/300 mm), zwei Blitzgeräte und Zubehör. Das kleinere Modell AW 150 mit 3,5 kg fasst eine große SLR-Kamera mit angesetztem Objektiv (max. 70-200 mm), 3 bis 4 Zusatzobjektive, ein Blitzgerät und Zubehör.

Die Inneneineinteilung der Kamerafächer ist gepolstert und variabel. In das verstärkte Notebookfach auf der Innenseite der Trolley-Offnung passt maximal ein 15"-Notebook. Spezielle Schutz- und Schließsysteme der Lowepro-Koffer sollen die Kameraausrüstung vor äußeren Einflüssen und vor Diebstahl schützen.

Ab März werden Pro Roller Lite 150 AW für 250 Euro und der 250 AW für 270 Euro erhältlich sein. www.lowepro.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.