Video on Demand

Lovefilm-Videothek ab sofort auf der Xbox

Lovefilm, die Online-Videothek von Amazon, streamt ihr großes Film- und Serienangebot nun auch zu Besitzern der Microsoft-Spielkonsole Xbox 360.

Xbox 360

© Microsoft

Xbox 360

Video on Demand über den Fernseher ist eindeutig im Kommen. Über die Internetportale zahlreicher TV-Marken besteht bereits ein Angebot. Da wollen die Konsolen, die als Spielepartner, Blu-ray-Player und Netzwerkspezialisten häufig fest mit den Fernsehern verbunden sind, nicht außen vor bleiben.

Der VoD-Dienst von Amazon, Lovefilm, bietet ein großes Angebot an Blockbustern und TV-Serien. Diese werden nun auch via Spielkonsole Xbox verfügbar. Mit dem Internet verbunden, genügen wenige Befehle, und die Xbox präsentiert das Angebot des Dienstleisters. Gefällt ein Titel, wird er nach einem weiteren Knopfdruck direkt nach Hause gestreamt, wo er sofort zu sehen ist. Ab sieben Euro pro Monat bietet Lovefilm eine Flatrate für Bestellfilme.

Lovefilm

© Lovefilm

Amazons Online-Videothek Lovefilm ist jetzt auch auf der Xbox 360 zugänglich.

Mehr zum Thema

Amazon Prime und Twentieth Century Fox
How I Met your Mother, Glee & mehr

Amazon erweitert das Angebot für seinen Streaming-Dienst Prime Instant Video. Zu den neuen Serien gehören unter anderem How I Met your Mother,…
Maxdome auf dem TV
Neue Funktionen vor Netflix-Start

Maxdome überarbeitet Design und Struktur seines Streaming-Angebots. Maxdome-Chef Andreas Heyden hat uns die neuen Funktionen im Detail erklärt.
US-Videothek Netflix nutzen
Video-Streaming

Kurz vor dem Start von Netflix in Deutschland kocht die Gerüchteküche hoch. Doch video hat Informationen aus erster Hand bekommen und die ersten…
Netflix, Deutschlandstart, Reed Hastings, Interview
Deutschland-Start

Wir haben Netflix CEO Reed Hastings im Interview. Er beantwortet Fragen zu kommenden Serien-Highlights, UHD-Inhalten und mehr.