Software

LoiLoScope 2.5 - schnelle Diashow und flotter Videoschnitt

LoiLoScope heißt ein eher ungewöhnliches Programm aus Japan, das für die Videobearbeitung und Diashowerstellung gedacht ist. Das Bedienkonzept soll einen eher spielerischen Umgang erlauben und damit besonders für Einsteiger geeignet sein.

LoiLoScope 2.5

© LoiLo

LoiLoScope 2.5

Mit der neuen Version LoiLoScope 2.5 versprechen die japanischen Entwickler eine Leistungssteigerung beim Export um bis zu 60 Prozent. Möglich wird das durch Intels neue IvyBridge, denn LoiLoScope 2.5 unterstützt die von Intel bereitgestellte MSDK 2012 und beschleunigt die Videoausgabe mittels Intel Quick Sync Video. Dazu muss man bei der Ausgabe das "Enkodieren mit Intel Quick Sync Video" im Ausgabemenü auswählen. Auch das Erstellen von Blu-ray Disks, iPhone Videos, Facebook-Uploads soll schneller sein. Zudem gibt es, allerdings nur für autorisierte YouTube-Nutzer jetzt auch die Möglichkeit die unlimitierten 20GB Upload direkt mit der Bearbeitungssoftware zu bedienen. Für nicht autorisierte Nutzer ist das Upload-Limit 2GB, bzw. 15 Minuten. LoiLo teilt dann längere Projekte für den Upload automatisch in mehrere Videos.

Wie bei Einsteigerprogrammen üblich beherrscht das im Download 89 Euro teure Programm nun auch die direkte Kommentaraufzeichnung in die Timeline. Ein Color Key hilft beim Freistellen von Videos und Fotos, wobei natürlich auch hier monochromen Hintergründe in blau oder grün erst ideale Ergebnisse erlauben. Ganz neu ist auch eine Stoppuhr-Funktion mit der man im Heimatmarkt Japan für die Produktion von Erdbeben/Tsunami-Vorsorgevideos wirbt. Die Stoppuhr kann vom ersten Moment des Videos zu zählen beginnen. Sie kann aber auch als Countdown-Zähler genutzt werden.

LoiloSkope 2.5 gibt es auch als Box-Version für nahezu den doppelten Preis der Downloadversion. Satte 160 Euro kostet es wenn man sich die Software in der Box zuschicken lässt.

LoiLoScope 2.5

© LoiLo

Stuppuhrfunktion in LoiLoScope 2.5

Mehr zum Thema

Pixum Fotobuch
Fotodienste

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…
Photoshop CC - Update
Adobe Creative Cloud

Adobe spendiert Photoshop CC per Update neue Funktionen für den 3D-Druck sowie das verbesserte Werkzeug "Perspective Warp".
CyberLink PhotoDirector 5 - Bildbearbeitung jetzt auch für den Mac
Lightroom-Alternative

CyberLink bringt mit dem PhotoDirector 5 Deluxe eine neue Version seiner Fotosuite für Heim- und Hobbyanwender, die nun auch für den Mac erhältlich…
Franzis Silver projects premium
Software

Franzis bringt eine abgespeckte Version ihrer Software Silver projects für die Schwarz-Weiß-Foto-Umsetzung von Fotos.
Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2
Lightroom 5.6 - Neuerungen

Adobe hat seine RAW-Suite Lightrom auf Version 5.6 aktualisiert. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, lesen Sie hier.