Filmfest

Live-Stream vom Sundance Film Festival

Das Sundance Film Festival findet derzeit in Utah statt. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat zumindest die Möglichkeit, einige Events im Internet mitzuverfolgen.

Live-Stream vom Sundance Film Festival

© www.sundance.org

Live-Stream vom Sundance Film Festival

Das Sundance Film Festival ist neben Cannes eines der größten Festivals für Independent-Filme. Noch bis zum 29. Januar werden in Park City, Salt Lake City, Ogden und Sundance im US-Bundesstaat Utah zahlreiche us-amerikanische und internationale Produktionen gezeigt. Darunter sind sowohl Spielfilme in Kinolänge, als auch Kurzfilme und Dokumentationen.Der Veranstalter Sundance Institute bietet einen Live-Stream, über den Filmbegeisterte einige Events mitverfolgen können. Durch die Zeitverschiebung starten die meisten Übertragungen nach deutscher Zeit am frühen Morgen. So wird ein Gespräch mit Spike Lee und Dee Rees am Montag um sechs Uhr morgens gestreamt.Die Preisverleihung im Bereich Kurzfilme beginnt am Mittwoch morgens um fünf Uhr. Und die abschließende Preisverleihungszeremonie wird von Parker Posey am 29. Januar ab drei Uhr morgens deutscher Zeit präsentiert. Den Live-Stream und eine komplette Liste der gezeigten Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite des Sundance Institute. Zusätzlich ist der Live-Stream hier zu finden. Schon jetzt ist dort die 50-minütige Eröffnungs-Pressekonferenz mit Robert Redford, dem Gründer und Präsidenten des Sundance Institute, zu sehen. Außerdem findet man unter https://www.sundance.org/video/browse/ diverse Interviews mit Filmemachern aus der Interview-Serie "Meet the Artists".Film-Fans können den Ereignissen des Festivals auch über Facebook , Twitter , und Google+ folgen. Besonders witzig: Tweets mit dem Tag #sundance werden in Park City auf Monitoren gezeigt.

Mehr zum Thema

Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der erste Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…