Filmfest

Live-Stream vom Sundance Film Festival

Das Sundance Film Festival findet derzeit in Utah statt. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat zumindest die Möglichkeit, einige Events im Internet mitzuverfolgen.

Live-Stream vom Sundance Film Festival

© www.sundance.org

Live-Stream vom Sundance Film Festival

Das Sundance Film Festival ist neben Cannes eines der größten Festivals für Independent-Filme. Noch bis zum 29. Januar werden in Park City, Salt Lake City, Ogden und Sundance im US-Bundesstaat Utah zahlreiche us-amerikanische und internationale Produktionen gezeigt. Darunter sind sowohl Spielfilme in Kinolänge, als auch Kurzfilme und Dokumentationen.Der Veranstalter Sundance Institute bietet einen Live-Stream, über den Filmbegeisterte einige Events mitverfolgen können. Durch die Zeitverschiebung starten die meisten Übertragungen nach deutscher Zeit am frühen Morgen. So wird ein Gespräch mit Spike Lee und Dee Rees am Montag um sechs Uhr morgens gestreamt.Die Preisverleihung im Bereich Kurzfilme beginnt am Mittwoch morgens um fünf Uhr. Und die abschließende Preisverleihungszeremonie wird von Parker Posey am 29. Januar ab drei Uhr morgens deutscher Zeit präsentiert. Den Live-Stream und eine komplette Liste der gezeigten Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite des Sundance Institute. Zusätzlich ist der Live-Stream hier zu finden. Schon jetzt ist dort die 50-minütige Eröffnungs-Pressekonferenz mit Robert Redford, dem Gründer und Präsidenten des Sundance Institute, zu sehen. Außerdem findet man unter https://www.sundance.org/video/browse/ diverse Interviews mit Filmemachern aus der Interview-Serie "Meet the Artists".Film-Fans können den Ereignissen des Festivals auch über Facebook , Twitter , und Google+ folgen. Besonders witzig: Tweets mit dem Tag #sundance werden in Park City auf Monitoren gezeigt.

Mehr zum Thema

BFG Szenenfoto
Video
Steven-Spielberg-Film

Die Trailer zum Film "BFG" gewähren einen genaueren Blick auf den freundlichen Riesen.
Independence Day Resurgence ID2 ID4 Wiederkehr
Video
ID2 - Sequel zu ID4

Roland Emmerich präsentiert die Fortsetzung seines legendären Alien-Blockbusters. Wir zeigen erste Ausschnitte.
inferno tom hanks dan brown robert langdon
Video
Dan-Brown-Verfilmung

Nach "Sakrileg" und "Illuminati" folgt nun die dritte Verfilmung eines Dan-Brown-Thrillers.
Ice Age 5 Kollision voraus Collision Course Scrat
Video
Ice Age 5

Manny, Sid, Scrat und Co. sind zurück. Der Trailer zu Ice Age 5 verspricht beste Familienunterhaltung.
Drache Pete's Dragon Disney Film Schmunzelmonster
Video
Schmunzelmonster-Neuverfilmung von Disney

Computeranimation statt Trickfilmzeichnungen - doch das ist nicht der einzige Unterschied der Neuverfilmung des Disney-Klassikers!