CES 2013

LG präsentiert neue Ultra-HD-TVs

LGs 84-Zoll-TV erhält Verstärkung durch zwei kleinere Modelle, die ebenfalls die vierfache Full-HD-Auflösung beherrschen. Das Trio ist derzeit auf der CES in Las Vegas zu sehen.

LG Ultra HD TVs

© LG

LG Ultra HD TVs

Bereits auf der IFA in Berlin stellte LG im August letzten Jahres sein 84-Zoll-Gerät mit Ultra-HD-Auflösung vor. Jetzt wurde der Fernseher bei den "International CES Innovation Awards" in der Kategorie Video Display ausgezeichnet. Außerdem stellt LG auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas nun zwei Fernseher mit 55 und 65 Zoll vor. Alle drei TV-Geräte bieten mit 3840 x 2160 Pixeln eine viermal höhere Auflösung als herkömmliche Full-HD-TV-Panels.

Die Fernseher sind mit der "Cinema 3D"-Technologie von LG ausgestattet. Die Darstellung lässt sich mit der 3D-Tiefensteuerung individuell anpassen. Ein 2.2-Sound-System mit jeweils zwei 10W-Lautsprechern und 15W-Tieftonlautsprechern soll den räumlichen Bildeindruck durch eine entsprechende Klangkulisse untermalen. LG verspricht außerdem mehr Spielvergnügen durch die Dual-Play-Funktion: Damit können zwei Spieler gleichzeitig ein angepasstes Bild auf der vollen Bildschirmfläche sehen.

Die Trends der CES 2013

LG will auf der CES auch sein Engagement für bestmögliche Qualität und topaktuellen Content vorstellen. Mit dem koreanischen Rundfunkunternehmen KBS (Korea Broadcasting System) hat LG bereits eine Vereinbarung über Ultra-HD-Inhalte geschlossen. Weitere Partnerschaften sollen folgen.

Mehr zum Thema

LG 55LM960V
55-Zoll-TV

Der 55LM960V ist das neue Topmodell von LG. Kann der 55-Zoll LCD-TV durch aufwendiges Local Dimming zur neuen Bildreferenz aufsteigen? Der Test…
Philips 55PFL8007K
55-Zoll-TV

Mit der 8000er-Serie bietet Philips seinen Kunden auf den ersten Blick alles, was das Herz begehrt: guten Klang, edles Design und ein Display, das mit…
Loewe Reference ID 55
55-Zoll-TV

Loewe ist als TV-Hersteller bekannt für sein außergewöhnliches Design und seine Eleganz. Der Reference ID 55 versprüht wahre Ästhetik und liefert…
Sharp LC-70 LE 857 E
Großbild-TV

Sharp setzte als erster Hersteller darauf, TV-Bilder im Super-XXL-Format in die Wohnzimmer zu hieven. Die Modelle der Serie LE 857 E schreiben das…
LG 55UB950V
55-Zoll-TV

Der LG 55UB950V ist ein Ultra-HD-Fernseher mit einem Smart-TV-System, das auf web OS basiert. video hat den 55 Zoll großen 4K-TV getestet.