3D-Beamer

LG BX327 - 3D-Beamer mit Foto und Film-Player

LG bringt einen 3D-Beamer in der Einsteigerklasse, der gleichzeitig dank DivX-Player Fotos und Filme direkt abspielen kann. Er unterstützt nicht nur die gängigen 3D-Formate, sondern kann mittels eines 3D-Optimizers 2D-Videos so umrechnen, dass diese einen räumlichen Eindruck vermitteln.

LG BX327 - 3D-Beamer

© LG BX327 - 3D-Beamer

LG BX327 - 3D-Beamer

Er nimmt 3D-Signale im Top&Bottom, Side by Side, Frame Packing und Frame Sequence-Format entgegen. Zum Abspielen verschiedener Filmformate bis hin zu MKV-Videos, JPEG-Bilddateien sowie MP3-Dateien kann man auf den USB-Eingang zugreifen und sich die Dateien direkt von einem Speichermedium holen.

Der  Der BX327 erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von maximal 3.200 ANSI Lumen und einen Kontrast von 2.300:1. Dabei arbeitet der Beamer mit einem 1,4-cm-DMD-Chip, der für verbesserte Farbwiedergabe und höheren Kontrast sorgen soll. Allerdings arbeitet er im 4:3 Format und hat nur eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Die maximale Projektionsfläche soll eine Breite von 3 Metern und eine Diagonale von bis zu 2,50 Metern einnehmen. Es sind zwei 5W-Lautsprecher integriert.

Dass er nicht nur für den Heimbereich, sondern für professionelle Präsentationen gedacht ist, zeigt LG durch einen Player für PowerPoint-Präsentationen, Excel-Tabellen und Word-Dokumente. Auch PDF-Daten von einem USB-Stick zeigt er ohne Rechner.

Neben einem HDMI-Anschluss mit HDCP verfügt das Gerät über zwei analoge 15 Pin D-Sub Eingänge, einen 15 Pin D-Sub Ausgang sowie einen USB-Anschluss. Steuern kann man den Beamer via Netzwerkbuchse oder RS232-Protokoll. Der neue LG BX327 3D-Projektor ist ab sofort zum Preis von 900 Euro erhältlich. www.lg.de

LG BX327

© LG BX327

Mehr zum Thema

image.jpg
Projektor

Ein neuer Mini-Beamer bereichert den Markt: Acer bringt den C112 Pico-Projektor der Multimedia-Daten direkt via USB entgegennimmt und wiedergegeben…
image.jpg
Beamer

Nachdem Acer erst Ende Mai den Pico-Projektor C112 vorgestellt hat, schieben sie nun mit dem C110 ein günstigeres Mini-Beamer-Modell nach. Der…
Aiptek Mobile Cinema i20
Beamer

Für alle, die schon immer Fotos und Filme vom iPhone an die Wand projizieren wollten, bringt Aiptek mit dem MobileCinema i20 und i50 eine…
Aiptek PocketCinema Z50
Kamera-Beamer-Kombi

Aiptek zeigt mit dem PocketCinema Z50 ein neues All-in-One-Gerät für das Erstellen von Foto- und Video-Aufnahmen und der direkten Präsentation…
image.jpg
Beamer

Pico-Projektoren sind keine eigenständigen Geräte, sondern in Fotokameras, Camcorder und Smartphones integriert. Dahinter stecken oft identische…