TV Neuheit

LG bringt größten OLED Fernseher mit WRGB Technologie

Im "Salle des Etoiles" in Monaco wurde er dem Publikum erstmals vorgestellt, der neue LG OLED Fernseher. Mit einer Diagonale von 139,7 Zentimetern bietet er die größte Bildfläche im Bereich OLED Fernseher mit WRGB Technologie. Bald soll dieser Fernseher zur Serienreife entwickelt werden.

LG präsentiert: Der bisher größte und flachste OLED Fernseher mit WRGB Technologie wird serienreif

© LG

Bald wird dieser LG Fernseher mit WRGB Technologie in Serie gehen. Er stellt den bisher größten und flachsten OLED Fernseher mit WRGB Technologie dar.

"In der Geschichte des Fernsehens gab es bislang sehr wenige Innovationen mit so weitreichender Wirkung wie die Einführung des OLED-TV", so Havis Kwon, President und CEO der LG Home Entertainment Company. Der neue LG Fernseher soll nämlich der größte Vertreter seiner Art werden. In der zweiten Jahreshälfte will LG den europäischen Konsumenten dieses Gerät als erster Hersteller zur Verfügung stellen.Die WRGB-Technologie des OLED-Fernsehers ist das Ergebnis jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit von LG, dem Unternehmen, das im Jahr 2009 den weltweit ersten kommerziellen 15-Zoll-OLED-TV (38,1 Zentimeter) vorstellte. LGs 4-Farb-Pixel-Technologie nutzt ein weißes Subpixel, daher das "W" in WRGB, zur Perfektionierung der Farbdarstellung. Zusätzlich soll der sogenannte Color Refiner bessere Bilder produzieren.Im Gegensatz zu LCD- oder LED-Displays, die eine Hintergrundbeleuchtung benötigen, erzeugen OLED-Fernseher ihr eigenes Licht und machen damit eine derartige Beleuchtungstechnologie überflüssig. Als Material für das Gehäuse wurde carbonfaserverstärkter Kunststoff gewählt. Die LG-Ingenieure konnten damit ein Produkt von nur 4 mm Dicke und einem Gewicht von gerade einmal 10 kg entwickeln. Dank der Kombination der branchenführenden CINEMA 3D-Technologie mit der Smart TV-Funktion soll der OLED-TV von LG, wenn er denn in Serie geht, ein umfassendes Home-Entertainment-Vergnügen bieten.Zusammen mit dem OLED-Fernseher hat LG auch die neueste Premium-TV- Linie für den europäischen Markt vorgestellt. Die diesjährige Modellpalette, reicht von CINEMA 3D Smart TVs mit CINEMA Screen-Design bis zu UD 3D TVs (Ultra Definition).

Mehr zum Thema

Sony KD-65X8505B
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Sony KD-65X8505B zu einem…
Samsung: Smart-TV-Menü
Aufregung wegen Sprachsteuerung

Samsung stand aufgrund der Sprachsteuerung in seinen Smart-TVs unter Spionage-Verdacht. Das südkoreanische Unternehmen gibt jedoch Entwarnung.
Philips 55PUS7909
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 55PUS7909 zu einem…
Samsung UE48H6890
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Curved-TV Samsung UE48H6890 zu…
Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…