LG Blu-ray-Brenner ― Brenner für intern und extern

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner

image.jpg

© Archiv

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner integrieren lässt sich der BE08LU. Der BH08LU ist dagegen ein Modell für den externen Betrieb. Beide Modelle brennen Single- und Double-Layer BD-ROM Medien. Zudem können die neu erstellten Discsvia LightScribe-Technik beschriftet werden. Den beiden Brennern liegt jeweils ein wiederbeschreibbarer BD-RE- Rohling mit 25 GB bei. Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate. Wie bei PC-Technik üblich gibt LG noch keinen Preis bekannt, doch er dürfte sich wohl um die 200 Euro einpendeln.

www.lge.de

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Chrome Erweiterung Wayback Machine
Internet Archive

Bye Bye 404! Die neue Chrome-Erweiterung des Internet Archive liefert bei Webseiten-Fehlern automatisch die letzte, archivierte Fassung.