Digitale Fotografie - Test & Praxis

LG Blu-ray-Brenner ― Brenner für intern und extern

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner

image.jpg

© Archiv

Gleich zwei Blu-ray-Laufwerke hat LG auf der CeBIT vorgestellt. Beide erreichen 8-fache Brenngeschwindigkeit bei den neuen Speicherscheiben. In den Rechner integrieren lässt sich der BE08LU. Der BH08LU ist dagegen ein Modell für den externen Betrieb. Beide Modelle brennen Single- und Double-Layer BD-ROM Medien. Zudem können die neu erstellten Discsvia LightScribe-Technik beschriftet werden. Den beiden Brennern liegt jeweils ein wiederbeschreibbarer BD-RE- Rohling mit 25 GB bei. Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate. Wie bei PC-Technik üblich gibt LG noch keinen Preis bekannt, doch er dürfte sich wohl um die 200 Euro einpendeln.

www.lge.de

Mehr zum Thema

Medion Akoya P2150 im Schnäppchen-Test
Angebot im Check

Der Medion Akoya P2150 D steht seit 16. März bei Aldi Süd und ab 30. März bei Aldi Nord. Lohnt sich der Aldi-PC? Das verraten wir im…
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…
Tom Holland Spiderman
Video
Marvel-Blockbuster

Der neue, deutsche Trailer zu Spider-Man: Homecoming ist da - mit über 2 Minuten Action aus dem neuen Marvel-Kracher.
Windows 10 Creators Update Download
Redstone 2

Für Windows 10 steht mit dem Creators Update die nächste große Aktualisierung an. Microsoft bestätigt nun vorherige Gerüchte um den…
Medion-PCs mit Ryzen-CPUs
Komplettrechner von der Stange

Von Medion kommen im April drei Komplett-PCs mit AMDs Ryzen-7-Prozessor. Die Modelle kommen mit Nvidia-Grafikkarten und PCI-Express-SSDs.