LG 43UD79-B

LG stellt Mega-Monitor mit 42,5 Zoll großem 4K-Display vor

Aus vier mach eins: Der neue LG 43UD79-B will Multi-Monitor-Setups mit einem einzigen, gigantischen 42,5 Zoll großen 4K-IPS-Display ablösen.

LG 43UD79-B

© LG

Der LG 43UD79-B kommt mit einem gigantischen 42,5-Zoll-Display mit UHD-Auflösung.

Nicht nur im professionellen Einsatz geht der Trend zum Zweit- und Dritt-Monitor. Doch wenn es nach LG geht, könnte bald wieder nur ein Monitor genügen. Denn der neue LG 43UD79-B bietet auf seinem geräumigen 42,5 Zoll großen IPS-Panel Platz für bis zu vier Displays im Splitscreen-Modus - auch aus unterschiedlichen Quellen. Alternativ ist auch ein PIP-Modus (Picture-in-Picture) möglich.

Das IPS-Panel des LG 43UD79-B bietet eine UHD-Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln (104 ppi) bei einem Kontrast von 1.000:1, einer Helligkeit von 350 cd/m², einer Reaktionszeit von 8 ms und horizintalen und vertikalen Blickwinkeln von 178 Grad. Der Monitor-Gigant verfügt zwar nur über eine Bildwiederholrate von 60 Hz, wirbt aber mit der Unterstützung von AMDs FreeSync-Technologie sowie "Dynamic Action Sync" und "Black Stabilisator" um anspruchsvollere Gamer.

Passend zur flexiblen Displayanzeige zeigt sich der LG 43UD79-B auch beim Thema Anschlüsse spendabel: 2 x HDMI 2.0, 2 x HDMI 1.4, 1 x DisplayPort 1.2a, 1 x USB 3.1 Typ C, Kopfhöreranschluss sowie zwei reguläre USB-3.0-Ports stehen zur Verfügung. Auch zwei Harmon-Kardon-Lautsprecher sind verbaut.

Preis und Verfügbarkeit

Bisher wurde der LG 43UD79-B nur über eine Pressemitteilung von LG Japan​ angekündigt. Dort soll er ab dem 19. Mai 2017 auf den Markt kommen und vor Steuern 83.000 Yen (ca. 678 Euro) kosten. Angaben über einen Release in Deutschland gibt es noch nicht.

Mehr lesen

Monitore
Monitor Kaufberatung

Wir klären auf, worauf man vor der Anschaffung eines Monitors achten muss und welche spannenden Neuerungen Käufer schon bald erwarten.

Mehr zum Thema

Die ersten acht Ultra HD-Blu-rays in Deutschland
4K-Disc mit HDR: Release-Liste UHD-BD

Endlich! Diese Titel sind ab 7. April im neuen Format Ultra HD Blu-ray erhältlich.
Video TechNite 8
Video
Video: TechNite, Folge 8

video fiebert der Oscar-Verleihung entgegen, berichtet über Sony-Neuheiten und stellt UHD-Blu-rays vor.
Webvideoshow video magazin
Video
TechNite, Ausgabe 36

In der Webvideoshow erfahren Sie, wie Sie trotz Kopierschutz auch mit älteren TV-Geräten UHD-Blu-rays schauen können und was das neue Heft bietet!
UHD-Blu-ray-Player
Video
Ultra-HD-Blu-ray-Player

Der dritte UHD-BD-Player von Panasonic erweist sich im Unboxing-Video als kleinstes Modell des japanischen Unternehmens.
Apple TV 4K Release Preis
Alles zu Release, Preis und Features

Upgrade für's Heimkino: Das neue Apple TV 4k verspricht 4K-Ultra-HD-Wiedergabe in HDR. Alle Details zu Release, Preis und Features.