UPDATE

Leica X1 Firmware-Version 2.0 - Fokus-Pflege

Die Firmware-Version 2.0 für die Leica X1, von der schon seit November die Rede war, ist jetzt offiziell. Die Verbesserungen betreffen neben der allgemeinen Bildqualität vor allem die automatische und manuelle Fokussierung.

image.jpg

© leica

Leica spricht von einem verbesserten AF-Reaktionsvermögen, besonders bei schwachen Lichtverhältnissen und kontrastarmen Motiven sowie einer höheren Genauigkeit bei manueller Entfernungseinstellung (MF), da das Monitorbild nun immer auf der großen Blende 2,8 basiert. Außerdem sollen schnellere Aufnahmefolgen möglich sein.

Einige neue Funktionen erhöhen den Bedienungskomfort beim Fotografieren. So kann man bei manuellem Fokussieren zur groben Entfernungseinstellung das Rad schnell drehen und zur genaueren Scharfeinstellung dann langsam. Dabei wird auch eine Schärfentiefe-Skala angezeigt. Eine gewählte Entfernungseinstellung kann gespeichert werden und bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten. Der ISO-Wert wird jetzt auch bei automatischer Wahl angezeigt und für die automatische Abschaltung gibt es jetzt zusätzlich die Option "1 Minute". http://de.leica-camera.com/service/downloads/compact_cameras/x1

Mehr zum Thema

Leica D-LUX 6 G-Star RAW Sonderedition
Edelkompakte

Die Leica D-Lux 6 erscheint in einer neuen, limitierten "G-Star RAW"-Sonderedition, die zusammen mit der Modemarke entworfen wurde.
Leica C
Kompaktkamera

Die neue Leica C startet eine neue Produktlinie. Die Kompaktkamera kommt als erste Leica mit WLAN und NFC.
Leica Kamera Neuheit
Gerüchte

Aus den USA kommen Gerüchte, dass Leica diese Woche eine neue Amateurkamera vorstellen will.
Leica D-Lux  6 glossy
Kompaktkamera

Ab Dezember 2013 bietet Leica die lichtstarke Kompaktkamera D-Lux 6 auch in einer schicken, zweifarbigen Hochglanz-Ausführung an.
Sinar p MF-L Leica S
Fachkameras

Die neue Sinar p MF-L erschließt die Möglichkeiten der High-end-Fachfotografie jetzt auch für die Mittelformat-Leica S.