Leica S2/S2-P - Mehr offizielle Details

Leica hat jetzt offiziell die Markteinführung der auf der letzten Photokina vorgestellten Leica S2 für Ende September angekündigt und detaillierte Angaben zu

Leica S2

© Archiv

Leica S2

Leica hat jetzt offiziell die Markteinführung der auf der letzten Photokina vorgestellten Leica S2 für Ende September angekündigt und detaillierte Angaben zu Ausstattung, technischen Daten und Preisen gemacht.

Die digitale "Mittelformat"-Kamera im KB-SLR-Design mit 45 x 30 mm großem 37,5-Megapixel-CCD-Sensor von Kodak soll ab Ende September zu einem Preis von 18.600 Euro im ausgewählten Fachhandel zu haben sein. Die Leica S2-P mit Saphirglas und Servicepaket "Platinum", das einen kostenfreien, 24 Stunden verfügbaren Leihservice für die Dauer einer Reparatur sowie die kostenfreie Wartung mit einmaligem Austausch des Verschlusses enthält, wird 22.200 Euro kosten.

Zum Start der S-Serie werden das Summarit-S 1:2,5/70 mm Asph und das Apo-Tele-Elmar-S 1:3,5/180 mm erhältlich sein. Noch in diesem Jahr folgen das Apo-Macro-Summarit-S 1:2,5/120 mm und das Summarit-S 1:2,5/35 mm Asph. Die rund 700 bis 1000 Euro teureren CS-Varianten dieser Objektive werden sukzessive auf den Markt gebracht.

Weitere Zubehörteile, etwa das Profiladegerät S für zwei Akkus (rund 300 Euro) und die Einstellscheiben für den Sucher und das Blitzgerät Leica SF 58, sollen ebenfalls noch in diesem Jahr lieferbar sein. Der Multifunktionshandgriff S kommt Anfang 2010 und wird 990 Euro kosten.

www.leica-camera.com

Download: Tabelle

Download: Tabelle

Leica Summarit-S 1:2/70 mm Asph

© Archiv

Leica Apo-Tele-Elmar-S 1:3,5/180 mm

© Archiv

Mehr zum Thema

Deutschland gegen Spanien im Live-Stream: Wir zeigen, wie Sie die Länderspiele gratis sehen können.
Fußball

Am Samstag können Sie im Live-Stream die Bundesliga-Spiele Bremen gegen Dortmund, RB Leipzig gegen Frankfurt und mehr kostenlos sehen. Wir zeigen…
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?
Netgear Nighthwak X8
Firmware-Update dringend empfohlen

Wieder macht eine ernste Sicherheitslücke zahlreiche Netgear Router angreifbar. Updates und ein Workaround schließen die Schwachstelle.
Resident Evil 6 Milla Jovovich
Kinostart steht bevor

Kurz vor dem Kinostart am 26. Januar gibt es eine neue Vorschau auf "Resident Evil: The Final Chapter". Hier sehen Sie den Trailer auf Deutsch.