Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leica S2/S2-P - Mehr offizielle Details

Leica hat jetzt offiziell die Markteinführung der auf der letzten Photokina vorgestellten Leica S2 für Ende September angekündigt und detaillierte Angaben zu

Leica S2

© Archiv

Leica S2

Leica hat jetzt offiziell die Markteinführung der auf der letzten Photokina vorgestellten Leica S2 für Ende September angekündigt und detaillierte Angaben zu Ausstattung, technischen Daten und Preisen gemacht.

Die digitale "Mittelformat"-Kamera im KB-SLR-Design mit 45 x 30 mm großem 37,5-Megapixel-CCD-Sensor von Kodak soll ab Ende September zu einem Preis von 18.600 Euro im ausgewählten Fachhandel zu haben sein. Die Leica S2-P mit Saphirglas und Servicepaket "Platinum", das einen kostenfreien, 24 Stunden verfügbaren Leihservice für die Dauer einer Reparatur sowie die kostenfreie Wartung mit einmaligem Austausch des Verschlusses enthält, wird 22.200 Euro kosten.

Zum Start der S-Serie werden das Summarit-S 1:2,5/70 mm Asph und das Apo-Tele-Elmar-S 1:3,5/180 mm erhältlich sein. Noch in diesem Jahr folgen das Apo-Macro-Summarit-S 1:2,5/120 mm und das Summarit-S 1:2,5/35 mm Asph. Die rund 700 bis 1000 Euro teureren CS-Varianten dieser Objektive werden sukzessive auf den Markt gebracht.

Weitere Zubehörteile, etwa das Profiladegerät S für zwei Akkus (rund 300 Euro) und die Einstellscheiben für den Sucher und das Blitzgerät Leica SF 58, sollen ebenfalls noch in diesem Jahr lieferbar sein. Der Multifunktionshandgriff S kommt Anfang 2010 und wird 990 Euro kosten.

www.leica-camera.com

Download: Tabelle

Download: Tabelle

Leica Summarit-S 1:2/70 mm Asph

© Archiv

Leica Apo-Tele-Elmar-S 1:3,5/180 mm

© Archiv

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 6 Preview-Teaser
Video
Preview

HBO hat die offizielle Vorschau für Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 veröffentlicht. Sehen Sie hier den Preview-Trailer.
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?