Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leica S2/S2-P - Mehr offizielle Details

Leica hat jetzt offiziell die Markteinführung der auf der letzten Photokina vorgestellten Leica S2 für Ende September angekündigt und detaillierte Angaben zu

Leica S2

© Archiv

Leica S2

Leica hat jetzt offiziell die Markteinführung der auf der letzten Photokina vorgestellten Leica S2 für Ende September angekündigt und detaillierte Angaben zu Ausstattung, technischen Daten und Preisen gemacht.

Die digitale "Mittelformat"-Kamera im KB-SLR-Design mit 45 x 30 mm großem 37,5-Megapixel-CCD-Sensor von Kodak soll ab Ende September zu einem Preis von 18.600 Euro im ausgewählten Fachhandel zu haben sein. Die Leica S2-P mit Saphirglas und Servicepaket "Platinum", das einen kostenfreien, 24 Stunden verfügbaren Leihservice für die Dauer einer Reparatur sowie die kostenfreie Wartung mit einmaligem Austausch des Verschlusses enthält, wird 22.200 Euro kosten.

Zum Start der S-Serie werden das Summarit-S 1:2,5/70 mm Asph und das Apo-Tele-Elmar-S 1:3,5/180 mm erhältlich sein. Noch in diesem Jahr folgen das Apo-Macro-Summarit-S 1:2,5/120 mm und das Summarit-S 1:2,5/35 mm Asph. Die rund 700 bis 1000 Euro teureren CS-Varianten dieser Objektive werden sukzessive auf den Markt gebracht.

Weitere Zubehörteile, etwa das Profiladegerät S für zwei Akkus (rund 300 Euro) und die Einstellscheiben für den Sucher und das Blitzgerät Leica SF 58, sollen ebenfalls noch in diesem Jahr lieferbar sein. Der Multifunktionshandgriff S kommt Anfang 2010 und wird 990 Euro kosten.

www.leica-camera.com

Download: Tabelle

Download: Tabelle

Leica Summarit-S 1:2/70 mm Asph

© Archiv

Leica Apo-Tele-Elmar-S 1:3,5/180 mm

© Archiv

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13.3
Intel Kaby Lake, Fingerabdruckscanner und mehr

Gearbest bietet das Business-Ultrabook Xiaomi Air 13.3 mit Gutschein-Code für 637,76 statt fast 700 Euro an. Das Gerät punktet mit starker Hardware.
ebay bitcoin zahlungsmittel
Kryptowährung

Der Bitcoin-Hype könnte bald Ebay erreichen - und zwar als Zahlungsmethode. Andere Händler schaffen die Bitcoin-Zahlung dagegen gerade ab.
Windows 10 Creators Update
Microsoft veröffentlichtkumulatives Update

Windows Updates: Die kumulativen Updates des Patch Day im Dezember befassen sich hauptsächlich mit Fehlerbehebungen und dem Schließen von…
IOTA-Kurs: Nach dem Boom geht es derzeit leicht bergab
Bitcoin-Konkurrent

Der IOTA-Kurs weist einen leichten Abwärtstrend auf. Befeuert wird dies wohl durch ein Missverständnis: Microsoft dementiert eine formelle…
Guillermo Del Toro Plakat
Video
Das Flüstern des Wassers

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.