ZUBEHÖR

Leica M - Limitierte Gegenlichtblende für 350 Euro

Leica-Spezialist Meister Camera bietet als Neuheit die "Metallgegenlichtblende #12466" von Leica für die M-Objektive Summicron-M 2,0/28mm Asph., Elmarit-M 2,8/28mm und Summilux-M 1,4/35mm Asph an.

Leica M

© Leica

Leica M

Die optimierte Blende kann statt der zum Lieferumfang gehörenden normalen Standard-Kunststoff-Gegenlichtblende verwendet werden.

Der Preis für die maßgeschneiderte Metallblende beträgt stolze 350 Euro. "Aber man erhält eben auch einen entsprechenden optischen und haptischen Mehrwert für das jeweilige Hochleistungsobjektiv" meint Meister-Camera entschuldigend. Zudem ist die Auflage auf eine nicht genannte Stückzahl limitiert.

Bild oben: Meister Camera

http://www.meister-camera.com

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.