Leica - Flagship-Store in Solms eröffnet

Am 12. April 2010 hat die Leica Camera AG ihren neuen Leica-Store am Unternehmensstandort in Solms eröffnet. Er soll ein wesentliches Element der

image.jpg

© Archiv

Am 12. April 2010 hat die Leica Camera AG ihren neuen Leica-Store am Unternehmensstandort in Solms eröffnet. Er soll ein wesentliches Element der Leica-Markenwelt und Vorbild für die Präsentation der Marke und die Gestaltung der Leica-Stores weltweit sein.

Auf 650 Quadratmetern Raum soll die Marke Leica für Mitarbeiter und Besucher erlebbar werden. Der eigentliche Leica-Store präsentiert Kameras, Objektive und Sportoptikprodukte. Das Leica-Museum und die Galerie, in der monatlich wechselnde Fotoausstellungen gezeigt werden, erweitern die Markenwelt.

Für Fotografen wurde ein Studio von 115 Quadratmetern Fläche für Tests der Profikamera Leica S2 eingerichtet. Dazu kommen Arbeitsplätze für digitale Bildbearbeitung, eine Druckstation sowie ein klassisches Fotolabor. Weitere Räumlichkeiten für Veranstaltungen schließen sich an.

Am Leica-Store in Solms werden sich alle künftigen Stores orientieren. Im Geschäftsjahr 2010/2011 plant Leica die Eröffnung von weiteren Stores weltweit." Es existieren bereits 14 Leica Stores in zehn Ländern.

www.leica-camera.com

Mehr zum Thema

PS4 Pro und PS4 Slim: Release und Preis
Konsolenkauf

Sony startete die neue PS4 (Slim) im September 2016, einen Monat später folgte der Release der stärkeren PS4 Pro. Wir helfen bei der Frage: PS4…
Xiaomi Air 13
Business-Ultrabook

Im Angebot gibt es das starke Xiaomi Air 13 für 677,59 statt rund 900 Euro. Der Business-Laptop nimmt es mit Ultrabooks von HP, Lenovo und Co. auf.
Windows Update
Windows, Office & Co.

Wer am Dienstag die nächste Reihe an Updates im Rahmen des Patch Days im Februar 2017 erwartet hatte, wurde enttäuscht. Probleme führten zu einer…
Apple TV 2017 Gerüchte
Gerüchte

Es gibt neue Gerüchte zum Apple TV der 5. Generation: Angeblich wird ein 4K-Modell getestet, dessen Release noch 2017 erfolgen soll.
Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.