Leica - Flagship-Store in Solms eröffnet

Am 12. April 2010 hat die Leica Camera AG ihren neuen Leica-Store am Unternehmensstandort in Solms eröffnet. Er soll ein wesentliches Element der

image.jpg

© Archiv

Am 12. April 2010 hat die Leica Camera AG ihren neuen Leica-Store am Unternehmensstandort in Solms eröffnet. Er soll ein wesentliches Element der Leica-Markenwelt und Vorbild für die Präsentation der Marke und die Gestaltung der Leica-Stores weltweit sein.

Auf 650 Quadratmetern Raum soll die Marke Leica für Mitarbeiter und Besucher erlebbar werden. Der eigentliche Leica-Store präsentiert Kameras, Objektive und Sportoptikprodukte. Das Leica-Museum und die Galerie, in der monatlich wechselnde Fotoausstellungen gezeigt werden, erweitern die Markenwelt.

Für Fotografen wurde ein Studio von 115 Quadratmetern Fläche für Tests der Profikamera Leica S2 eingerichtet. Dazu kommen Arbeitsplätze für digitale Bildbearbeitung, eine Druckstation sowie ein klassisches Fotolabor. Weitere Räumlichkeiten für Veranstaltungen schließen sich an.

Am Leica-Store in Solms werden sich alle künftigen Stores orientieren. Im Geschäftsjahr 2010/2011 plant Leica die Eröffnung von weiteren Stores weltweit." Es existieren bereits 14 Leica Stores in zehn Ländern.

www.leica-camera.com

Mehr zum Thema

Dwayne
Momente und Trends

YouTube veröffentlicht seinen berühmten Jahresrückblick 2016 mit einem "Rewind"-Video und erinnert an die spannendesten Trends.
Windows 10 Qualcomm Snapdragon
WinHEC-Konferenz

Photoshop auf dem Smartphone: Windows 10 läuft dank eines neuen Emulators künftig auch auf Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm.
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…
PS4 Uncharted Bundle im Angebot
Vor Weihnachten

Sony gibt bekannt, das Uncharted-4-Bundle vom 11. bis 24. Dezember im Preis zu senken. Wer eine PS4 kaufen mag, sollte also noch warten.
Webvideoshow video magazin
Video
TechNite, Ausgabe 36

In der Webvideoshow erfahren Sie, wie Sie trotz Kopierschutz auch mit älteren TV-Geräten UHD-Blu-rays schauen können und was das neue Heft bietet!