Mehr Klötzchen

Lego entwickelt "Minecraft"-Set

Im Dezember letzten Jahres machten die "Minecraft"-Entwickler Mojang den Vorschlag für ein Lego-Set im "Minecraft"-Stil. Eine Jury prüfte die Idee und stimmte zu, nun ein Konzept für das "Minecraft-Lego" zu erstellen.

Lego entwickelt

© Mojang

Lego entwickelt "Minecraft"-Set

Die Macher des beliebten Klötzchen-Spiels reichten, wie wir bereits berichteten, auf dem Lego-Portal Cuusoo einen Vorschlag zur Umsetzung eines "Minecraft-Lego-Sets" ein. Erhält ein dort gemachter Vorschlag mehr als 10.000 zustimmende Votings, wird dieser von einer Jury, hinsichtlich der Umsetzbarkeit, geprüft. Die 10.000 Stimmen hatte "Minecraft" natürlich, dank der großen Fangemeinde, schnell zusammen.

Wie Lego nun im Cuusoo-Blog mitteilte, wird deshalb bereits an einer Umsetzung eines "Minecraft-Lego-Sets" gearbeitet. Der Entwicklungsprozess wird zwar noch einige Zeit in Anspruch nehmen, Lego versprach jedoch, die Fans auf dem Laufenden zu halten.

"Minecraft"-Entwickler Mojang plant, die mit dem Lego-Set gemachten Erlöse für wohltätige Zwecke zu spenden.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…