Home und Mobile Entertainment erleben
3D-Kino

"Legends of Flight 3D" - Neuer 3D-Film fürs IMAX-Kino

Im Verleih der Fantasia Film GmbH erscheint in Deutschland am 23. Dezember 2010 mit der Dokumentation "Legends of Flight 3D" wieder einmal ein digitaler 3D-Film für das großformatige IMAX-Kino. Die Doku will bisher noch nie gesehene dreidimensionale Einblicke in die Welt der Luftfahrt sowie ein eindrucksvolles Flugerlebnis auf der Kinoleinwand bieten.

Szene aus

© Fantasie Film

Szene aus "Legends of Flight 3D"

Produziert wurde die 3D-Dokumentation über die fliegenden Legenden innerhalb von vier Jahren von Stephen Low. Er illustriert dem Publikum mit seinem Film die Entwicklungsprozesse der Flugzeug-Geschichte.

Sein Werk beschreibt unter anderem die ersten Looping-Versuche der hölzernen Stearman-Doppeldecker, vermittelt Eindrücke über die Entwicklung und Produktionen modernster Jumbo-Jets, lässt den Zuschauer virtuell bei einem Harrier-Düsenjet mitstarten und lindert danach die Aufregung wieder mit einem Gleitflug mit dem Segelflieger. 

Die US-amerikanische Produktion hat IMAX-typisch eine Filmlänge von 42 Minuten. Zu sehen ist er in den entsprechenden speziellen IMAX-Kinos im Lande. In Österreich erscheint der Film ebenfalls, allerdings einen Tag später am 24. Dezember 2010. Wer also Weihnachten noch nichts vor hat, bitte schön...

Mehr zum Thema

Scarlett Johansson
Video
Film mit Scarlett Johansson

Zweiter Trailer zur Anime-Realverfilmung vom Regisseur von "Snow White and the Huntsman". Jetzt das Video ansehen!
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der neue Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?
Teaserbild Teaser Cars Pixar Disney
Video
Neuer Pixar-Film

Das erste Video zum dritten "Cars"-Teil sagt Lightning McQueen harte Zeiten voraus.