Nach Erfolg auf Nintendo Switch

Nintendo plant "The Legend of Zelda" als Smartphone-Game

Nintendo entwickelt angeblich "Legend of Zelda" auch als Smartphone-Spiel. Das Wall Street Journal liefert erste Informationen zum Release-Datum.

Zelda Smartphone Game

© Nintendo

"Legend of Zelda" -Fans können mit Link schon bald Abenteuer auf dem Smartphone bestreiten.

Zelda Fans dürfen sich freuen, denn Nintendo ist gerade dabei ein neues "Legend of Zelda" für Smartphones zu entwickeln. Wieder soll es mit der Hauptfigur Link auf Abenteuerreise gehen. Als Releasedatum wurde die vage Aussage getroffen, dass "Legend of Zelda" nach der Smartphone Variante von "Animal Crossing" erscheinen soll. Diese Information stammt von Quellen des Wall Street Journal

Bisher ist nicht bekannt, ob das Spiel sowohl für iOS als auch für Android erscheint - basierend auf dem Launch von "Super Mario Run" auf beiden Plattformen, ist jedoch davon auszugehen. Auch schweigt sich die Quelle bislang über das Finanzierungsmodell von "Legend of Zelda" aus. Wie The Verge​ zu bedenken gibt, werden die bisherigen Smartphone-Spiele von Nintendo als kostenlose Variante ("Fire Emblem Heroes") oder als einmalige Zahlung wie bei "Super Mario Run" im App Store angeboten.

​Lesetipp: Nintendo Switch - die Spiele​-Highlights

Aufgrund der letzten Zelda-Spiele "Breath of the Wild"​ auf der Nintendo Switch​ und "A Link Between Worlds" auf der Nintendo 3DS werden die Erwartungen der Fans an das Smartphone-Spiel dementsprechend hoch sein. Nintendo steht vor der Aufgabe die gewohnte, umfangreiche Spielerfahrung von Zelda auch auf das Smartphone zu transportieren.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Quelle: Nintendo Deutschland
Ein Vorgeschmack auf das neue Zelda-Game Breath of the Wild auf Nintendo Switch

Mehr lesen

Nintendo Switch
Spielkonsole

Nintendo hat auf einer Präsentation neue Details zur Switch verraten. Das Release-Date ist bekannt, ebenso wie der Preis und Infos zum Online-Modus.

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Pokémon Go einjähriges Jubiläum
Einjähriges Jubiläum

Niantic kündet für Pokémon GO Jubiläums-Specials ab dem 13. Juni an. Welche Besonderheiten sich die Entwickler ausgedacht haben, lesen Sie hier.
Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den…
Pokémon GO Raid-Karte / Arena-Map
GymHuntr

Wo ist die nächste Arena? Wo finde ich neue Raids? Für diese Fragen gibt es ein praktisches Pokémon-GO-Tool: Die Arena- und Raid-Karte GymHuntr.