League of Legends

LoL-Patch 5.3 erschienen - Patch-Notes und Probleme

Das Computerspiel League of Legends bekommt den Patch 5.3 als Download. Neben einigen Changes bei den Champions gibt es allerdings auch Probleme.

League of Legends Screenshot

© Riot Games

Das beliebte Spiel League of Legends hat den neuen Patch 5.3 erhalten.

Das beliebte Multiplayer-Spiel League of Legends hat den Patch 5.3 zur neuen Season 5 erhalten. Auf Reddit häufen sich jedoch Berichte von Nutzern, die über Probleme bei der Installation des Patches klagen.

So soll das Update von League of Legends bei 99 Prozent anhalten, um dann nach einer Fehlermeldung die Installation abzubrechen. In einem Reddit-Thread wurden bereits mehrere Lösungsansätze veröffentlicht.

Der offizielle Workaround von Riot besteht darin, einfach den Patcher neuzustarten. Andernfalls ließen sich eventuelle defekte Dateien per Klick auf das LoL-Logo in der oberen rechten Ecke und der "Reparieren"-Funktion wiederherstellen. Alle weiteren Lösungen finden Sie im verlinkten Thread.

Wer den Patch erfolgreich installiert hat, kann sich über einige Änderungen freuen. Große Changes bei Champions oder Items bleiben noch aus, wurden jedoch bereits für kommende Patches angekündigt. Zudem gibt es mehrere neue Skins zu bestaunen - ein Blick in die Patch-Notes lohnt sich.

Mehr zum Thema

steam, logo
Steam Halloween Sale 2014

Ein Reddit-User hat das Datum des diesjährigen Steam Halloween Sales verraten. Den geleakten Informationen zufolge findet die Rabattaktion vom 30.…
Screenshot aus dem Landwirtschafts-Simulator 2015
Landwirtschafts Simulator 2015

Ab sofort stehen Multiplayer-Server für Landwirtschafts Simulator 2015 zur Miete bereit. Diese werden pünktlich zum PC-Release von LWS 2015…
Wir haben alle Infos zu Blizzards Spielemesse Blizzcon 2014.
Blizzard-Event

Die Blizzcon 2014 steht vor der Tür. Wir haben alle Infos zu Live Streams, virtuellem Ticket und den Events.
Blizzard arbeitet an einem neuen Online-Shooter namens Overwatch.
Neuer Blizzard-Release

Blizzard arbeitet an einem neuen Shooter namens Overwatch. Die Beta des im Rahmen der Blizzcon 2014 vorgestellten Games soll Anfang 2015 starten.
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.