Neuer League of Legends Client

Riot Games kündigt Verbesserung des LoL-Patchers an

Wie von vielen Spielern gewünscht nimmt Riot Games, die Entwickler des Spiels League of Legends, eine Weiterentwicklung des LoL-Spielclients und -Patchers vor. Nach der Testphase auf dem PBE-Testrealm kommen die Neuerungen nun auf die Haupt-Server

LoL, League of Legends, Riot Games, Client

© Riot Games

LoL, League of Legends, Riot Games, Client

"League of Legends"-Entwickler Riot Games hat für die nächste Woche erste Schritte zur Erneuerung des LoL-Clients und -Patchers angekündigt. Damit wird auf großes Drängen seitens der LoL-Commuity eingegangen, die sich schon länger eine Verbesserung wünscht. Bemerkbar wird vorerst allerdings nur ein visuelles Update der Startseite sein, dass für bessere Übersicht und angenehmere Atmosphäre vor dem Spiel sorgen soll. Der größte Unterschied soll in der Client-Technologie liegen, die weitere Änderungen vorbereiten soll.

Die Veränderung des Aussehens beinhaltet in erster Linie eine größere Informationsmöglichkeit. Im Gegensatz zum alten Patcher sieht man nun eine genauere Übersicht der News und weiterer inhaltlicher Informationen. Dafür wurde das Fenster vergrößert, in dem der Patchvorgang stattfindet. Auch der Client wurde entsprechend angepasst.

Oberste Priorität bei den Updates habe es laut Riot Games, die Stabilität der Server beizubehalten und somit den Weg des geringsten Risikos zu gehen. Bevor man große Änderungen vornehme, müsse man gewährleisten, dass das System stark genug sei. So werden im Laufe der Zeit immer kleine Verbesserungen nacheinander eingeführt. Dies helfe auch, Informationen zu sammeln, um den Client sicher zu optimieren.

Wie genau der Client am Ende aussehen wird und ob auf alle Wünsche der LoL-Spieler eingeht, das wird sich erst nach mit den nächsten Updates zeigen. Noch ist nicht bekannt, inwiefern der Client weitere Veränderungen erhalten wird und wie lange der ganze Vorgang dauern wird. Klar ist auf jeden Fall, dass viele auf weitere Neuigkeiten warten und auf einen schnellen Progress ohne Komplikationen hoffen.

LoL, League of Legends, Riot Games, Patcher

© Riot Games

Der neue Patcher wird größer und mit besserer Übersicht an Informationen ausgestattet.

Mehr zum Thema

200 Jahre Skat - Die besten Online-Kartenspiele
Jubiläum

Das beliebte Kartenspiel Skat wird 200 Jahre alt. Anlässlich dazu haben wir die besten Webseiten zum kostenlosen Online-Kartenspielen gesammelt.
Steam Family Sharing lässt Sie Ihre Spiele verleihen.
Steam Family Sharing

Valve erlaubt Nutzern mit dem neuen Steam Family Sharing künftig, ihre darüber erworbenen Spiele mit bis zu zehn Freunden oder Verwandten zu teilen.
League of Legends - Riot
League of Legends

Zu viel Spam und Betrug: Riot hat die öffentlichen Chaträume in League of Legends abgeschaltet. Nun sollen sie überarbeitet werden.
League of Legends
League of Legends

Riot Games testet in League of Legends (LoL) ein neues Ban-System, dass das Fehlverhalten von Spielern erkennen und bestrafen soll.
Screenshot: GTA 5
GTA

Die BBC kündigte an, eine Drama-Serie zum Action-Hit Grand Theft Auto für den Kanal BBC Two zu produzieren.