Digitale Fotografie - Test & Praxis

Leaf Aptus II-8 - Schneller 40-Megapixel-Riese

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für

image.jpg

© Archiv

Leaf kündigt sein Aptus II-8 als das schnellste Mittelformat-Digitalrückteil an. Das Digiback mit 44 x 33 m großem 40-Megapixel-CCD soll weniger als 0,8 s für eine Aufnahme benötigen und so auf 60 Bilder pro Minute mit voller Auflösung kommen. Das Leaf Aptus II-8 arbeitet mit der gleichen Sensortechnologie wie schon das Leaf Aptus II-10 mit 56 Megapixeln. Die ISO-Werte reichen von 80 - 800, die maximale Dateigröße einer 16-Bit-Datei beträgt 240 MB. Die Bildkontrolle erfolgt über einen 3,5"-LCD-Monitor. Das Leaf Aptus-II 8 soll netto knapp 14.000 Euro kosten und an über 80 Kameramodelle passen. www.leaf-photography.com/products_aptus2.asp

Mehr zum Thema

Teaserbild Teaser Cars Pixar Disney
Video
Neuer Pixar-Film

Das erste Video zum dritten "Cars"-Teil sagt Lightning McQueen harte Zeiten voraus.
iTunes Update
Apple

Das iTunes Update 12.6 bringt ein längst überfälliges Feature: Leih-Filme können nun auch auf dem Nicht-Leih-Gerät angesehen werden.
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…