Fotoszene

Lead Awards: Ausstellung "VisualLeader 2013" zeigt Siegerbilder

2013 werden zum 11. Mal in Deutschland produzierte stilbildende Fotoserien, Zeitschriften-Beiträge, Werbeideen und Websites mit den "Lead Awards" ausgezeichnet. Das Publikum kann noch bis Oktober in Hamburg seine Favoriten wählen.

Zeit Magazin Nr. 43, Wenn es dunkel wird in L.A., Jork Weismann

© Foto: Jork Weismann. "Wenn es dunkel wird in L.A." Erschienen in Zeit Magazin Nr. 43.

Zeit Magazin Nr. 43, Wenn es dunkel wird in L.A., Jork Weismann

Das Haus der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen zeigt die prämierten Arbeiten der "Lead Awards" in der Ausstellung "Visualleader 2013" noch bis zum 13. Oktober. Zu sehen sind im Bereich Fotografie Arbeiten renommierter Fotografen aus Kunst-, Mode- und Magazinfotografie wie Peter Lindbergh, Paul Graham, Andreas Mühe, Paolo Pellegrin, Eva Leitolf, Hans-Christian Schink, Max Vadukul oder Werner und Ute Mahler.

Auch Werke von Nachwuchstalenten wie Markus Jans, Jim Mangan, Pawel Jaszczuk, Jork Weismann, sowie Max von Gumppenberg und Patrick Bienert werden gezeigt. Das Themenspektrum der Fotografen in den Kategorien >>Architektur und Still-Life<<, >>Foto des Jahres<<, >>Mood und Mode<<, >>Porträt<< und >>Reportage<< reicht dabei vom Privaten über Mode und Arbeit bis zum Politischen.

Ausstellung >>Visualleader 2013<< Deichtorhallen Hamburg, Deichtorstr. 1-2, 20095 HamburgÖffnungszeiten: Di - So 11 - 18 Uhr, jeden 1. Do im Monat 11 - 21 Uhr.

In diesem Jahr gliedert sich die Ausstellung in zwei Phasen und dem Publikum wird die Möglichkeit zur interaktiven Mitwirkung gegeben: In der ersten Phase der Ausstellung, vom 27. Juli bis zum 10. September 2013, ist nicht ersichtlich, welche Exponate von der Jury Gold, Silber, Bronze oder eine einfache Auszeichnung erhalten haben. Alle Arbeiten werden gleichrangig präsentiert, und die Besucher können durch ein Publikumsvoting ihr eigenes Ranking bzw. ihre eigenen Preisträger bestimmen.

Special: Alles zum creativ-Wettbewerb von ColorFoto

In der zweiten Phase der Ausstellung vom 13. September bis 13. Oktober wird nach Vergabe der LeadAwards kenntlich gemacht, welche Arbeiten die Fachjury mit Gold, Silber und Bronze bedacht hat. Dem wird das Voting der Besucher gegenüber gestellt, die möglicherweise ganz anders oder aber genauso gewertet haben.

Neugierig geworden? Dann können Sie sich mithilfe unserer Bildergalerie einen ersten Eindruck von der Ausstellung verschaffen.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Bilder

Markus Jans: "Coats of Arms" (erschienen in Tush Nr. 04)

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…