Textilhintergründe

Lastolite Urban bringt die Großstadt ins Studio

Lasolite liefert mit der Urban-Serie neue Textilhintergründe, die städtisches Flair ins Studio bringen und ein Shooting unabhängig vom Wetter machen.

Lastolite Urban

© Lastolite

Lastolite Urban

Es wird zwar Frühling, doch der April macht bekanntlich was er will. Entsprechend muss man auch derzeit noch hie und da Außenaufnahmen ins Studio verlegen. Mit den neuen Textilhintergründen Urban macht Lastolite Fotografen unabhängig von Wetter- und Lichtverhältnissen und bringt passende Hintergründe für Großstadtaufnahmen ins Studio. So spart man sich Ortswechsel und Equipment-Transport. Zudem lassen sich schnell die Motive wechseln, ohne das Setup mehrmals auf- und abbauen zu müssen.

Die 1,5 mal 2 Meter großen Hintergründe sind hochwertige Drucke von professionellen Aufnahmen in acht verschiedenen Designs. Mit dabei ist roter oder grauer Backstein, Wellblech oder grafittibesprühte Wand. Die bedruckten Hintergründe sind auf der Vorder- und Rückseite jeweils in unterschiedlichen Motiven ausgeführt und so beidseitig verwendbar.

Wie die Reflektoren lassen sie sich kompakt auf ein Drittel ihrer Größe zusammenlegen. So nehmen sie wenig Lager- und Transportplatz weg. Aufgebaut sind sie aufgrund des flexiblen sich selbst entfaltenden Rahmens innerhalb kurzer Zeit.

Lastolite Urban: Preis und Verfügbarkeit

Lastolite Urban-Textilhintergründe sind ab sofort in vier Varianten erhältlich, die jeweils 220 Euro kosten: Jeweils auf Vorder- und Rückseite sind roter und grauer Backstein, Wellblech und Metall, rostiges Metall und Backstein sowie Plakatwand und Graffiti.

Lastolite Urban

© Lastolite

Mehr zum Thema

Lastolite Ezybox II Softbox
Studio-Zubehör

Mit der Ezybox II bietet Lastolite eine neue Softbox, die auf alle Beleuchtungsmittel passen soll.
Medion Life E76042 (MD 83919) Bilderrahmen bei Aldi
Schnäppchen-Check

Einen günstigen, digitalen Bilderrahmen hat Aldi Nord ab Montag, 3. Juni, im Angebot. Der Medion Life E76042 kostet 40 Euro und kommt mit…
Zoom Q4
Camcorder mit Spezialmikrofon

Der Zoom Q4 ist ein Audio-Recorder mit Videoaufnahme-Funktion im Camcorder-Design und macht damit Sonys HDR-MV 1 Konkurrenz.
Samsung Lens Objektiv
Objektive

Samsung stellt zwei neue 16-50-mm-Standard-Zooms vor, einmal lichtstark mit f/2-2,8 und einmal flach im Pancake-Format mit f/3,5-5,6.
Mantona Laurum 501 Universalstativ
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.