Studio-Zubehör

Ezybox II: Lastolite bringt universelle Softbox

Bei einem Shooting ist leider die Zeit nahezu immer recht knapp - umso wichtiger, dass dann die Beleuchtung schnell verändert werden kann. Lastolite bietet mit der Ezybox II eine neue Softbox, die auf alle Beleuchtungsmittel passen soll.

Lastolite Ezybox II Softbox

© Lastolite

Lastolite Ezybox II Softbox

Die Lastolite Ezybox II kann in Verbindung mit Studioblitzen als auch batteriebetriebenen Blitzen und Elinchrom Ranger Quadra RX verwendet werden. Damit kann man an einer Location auch unterschiedliche Lichtquellen nutzen ohne lange Umbauzeiten oder Anpassungen an der Softbox.

Ein Speedring-Adapter verbindet die gewählte Lichtquelle mit dem Softbox Rahmen, sodass ein flexibler Wechsel zwischen Blitzen mit nur einer Softbox möglich wird. Durch diesen schnellen Aufbau und ein geringes Gewicht verspricht der Hersteller zudem Zeitersparnis wenn die Location dann doch gewechselt werden soll. 

Ratgeber: Miniaturmodelle fotografieren - so geht's

Preis und Verfügbarkeit

Die Lastolite Ezybox II haben wahlweise die Form eines Quadrats oder eines Oktaeders. Die Preise liegen zwischen 100 Euro für die 45 x 45 cm Softbox und circa 200 Euro.

Lastolite Ezybox II

© Lastolite

Lastolite Ezybox II ohne Softbox

Mehr zum Thema

Reflecta RRL 49 Makro
Zubehör

Reflecta liefert die LED-Videoleuchte RRL 49 Makro, die für Makro-Aufnahmen gedacht, aber mit ihren 49 dimmbaren LEDs auch für den mobilen Einsatz…
Medion Life E76042 (MD 83919) Bilderrahmen bei Aldi
Schnäppchen-Check

Einen günstigen, digitalen Bilderrahmen hat Aldi Nord ab Montag, 3. Juni, im Angebot. Der Medion Life E76042 kostet 40 Euro und kommt mit…
Zoom Q4
Camcorder mit Spezialmikrofon

Der Zoom Q4 ist ein Audio-Recorder mit Videoaufnahme-Funktion im Camcorder-Design und macht damit Sonys HDR-MV 1 Konkurrenz.
Samsung Lens Objektiv
Objektive

Samsung stellt zwei neue 16-50-mm-Standard-Zooms vor, einmal lichtstark mit f/2-2,8 und einmal flach im Pancake-Format mit f/3,5-5,6.
Mantona Laurum 501 Universalstativ
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.