Display-Technik

Kyocera Echo - Vorbildliche Doppellösung

Der US-Mobilfunkanbieter Sprint und Kyocera-Wirless haben für die USA ein 5-Megapixel-Kamerahandy mit einer innovativen LC-Display-Konstruktion vorgestellt.

image.jpg

© Archiv

Das dank einem patentierten Scharnier aufklappbare Handy ist mit einem

Dual-Touchscreen-Display ausgestattet. Auf den beiden 3,5" großen WVGA-Touchscreens (Auflösung 2 x 800 x 480) können zwei verschiedene Ansichten unabhängig neben- oder übereinander oder eine doppelseitige Großansicht mit 4,7" Bilddiagonale gezeigt werden.Dank dieser Lösung sind etwa Internet-Surfen und E-Mailen zugleich oder aber die großformatige Darstellung eines Fotos möglich.

Zusammengeklappt passt das Kyocera Echo wie ein normales Handy in die Tasche. Als Betriebssystem dient Android.Welchen Einfluss das Doppel-Display auf die Akku-Laufzeit hat, wurde nicht gesagt.

Auch wenn eine Einführung dieses Handys in Europa nicht geplant ist, so zeigt es mit seinem Doppel-Display eine reizvolle technische Lösung, wie sie auch für reine Digitalkameras praktisch sein könnte.

www.echobykyocera.com/features

Kyocera Echo

© Kyocera

Kyocera Echo

© Kyocera

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…