Menü

Soziale Netzwerke Kostenloses eBook zu Google Plus

Seit Google 2011 sein soziales Netzwerk G+ gestartet hat, hat sich dort viel getan. Neue Funktionen kamen hinzu und im April 2012 gab es ein komplettes Neudesign. Jetzt will ein kostenloses eBook G+ sowohl Anfängern näherbringen als auch Tipps für PowerUser liefern.

Google Plus © google

Google Plus ist für Anfänger nicht immer schnell zu durchschauen. Und auch mit G+ vertraute Nutzer mussten sich im April umorientieren, als das gewohnte Design recht durchgreifend erneuert wurde.

Der Problematik nimmt sich ein kostenloses eBook im PDF-Format an, dass Philipp Steuer, Betreiber des größten deutschsprachigen G+-Blog Google Plusinside verfasst hat. Auf fast 80 Seiten versucht der Autor einen Rundumschlag von der ersten Anmeldung über die ersten eigenen Kreise zu Hangouts und mehr. Das Buch versucht dem Nutzer bei der Definition des eignenen Nutzerprofils auf Google+ zu helfen und aufzuzeigen, wie er damit zum Erfolg kommt.

Am Ende des Buches gibt es noch einen G+-Knigge und auch die G+-Terminologie. Angereichert wird das Ganze mit Interviews, beispielsweise mit Google+ Chef Vic Gundotra. Das Buch kann bei Google Plusinside heruntergeladen werden.




 
Anzeige
Anzeige
x