App-Betatest

Kostenlos Zeit erfassen: Xpert-Design sucht Betatester

Als einer der ersten Software-Hersteller kündigt die deutsche Firma Xpert-Design Software die mobile Version des "Xpert-Timer" für Android-Geräte an. 55 Leser von magnus.de erhalten die Chance, sich noch am laufenden Beta-Programm zu beteiligen. Alle Beteiligten erhalten eine kostenlose Lizenz.

Kostenlos Zeit erfassen: Xpert-Design sucht Betatester

© Xpert-Design

Kostenlos Zeit erfassen: Xpert-Design sucht Betatester

Nach Angabe des Herstellers ist Xpert-Timer Mobil ab Mitte September im Andoid Market verfügbar. Die Software konzentriert sich auf die Projekt- bzw. Auftragszeiterfassung für unterwegs. Zur Erfassung der Zeiten steht eine optionale Kunden- sowie eine Projektebene bereit.

Über die Start/Stop/Pause-Tasten kann die Stoppuhr zum Projekt komfortabel gestartet und gestoppt werden. Auch eine standortbezogene Zeiterfassung ist über das im Handy integrierte GPS möglich. So können Sie später nachvollziehen, an welchem Ort der Zeitstempel erfasst wurde.

Die Oberfläche ist übersichtlich gestaltet und bietet Verknüpfungen zu allen wichtige Funktionen direkt auf dem Hauptfenster. Wer will, kann einen Kommentar zum jeweiligen Zeitstempel hinterlegen, Zeitstempel per Nachtrag manuell nacherfassen oder die Projektfavoritenliste aufrufen. Desweiteren können Textbausteine erfasst werden, die den Umgang mit der Software immens erleichtern.

Die erfassten Daten können Sie im .csv Format exportieren und weiterverarbeiten oder als Html-Datei ausgeben und als E-Mail versenden. Eine Besonderheit ist die Offline-Funktionalität. Der Xpert-Timer Mobil ist eine Standalone-Applikation, so dass die Zeiterfassung auch ohne Internetverbindung unterwegs im Zug, U-Bahn oder Flugzeug funktioniert.

Einige der wichtigsten Funktionen:

  • Optionale Kundenebene
  • Hinterlegung eines kundenbezogenen Stundensatzes
  • Projektebene
  • Projektfavoritenliste
  • Unterteilung in verrechenbare/nicht verrechenbare Projekte
  • Hinterlegung eines projektbezogenen Stundensatzes
  • Erfassung von projektbezogenen Kommentaren
  • Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresberichte
  • Textbausteine
  • Export als CSV- und Html-Datei
  • Offline-Funktionalität
Systemvoraussetzungen: Android 2.x

Weitere Details zur Software finden Sie unter:  www.xperttimermobil.de.

Anmeldung zum Betatestprogramm (der Betatest läuft bis Dienstag, 14. September) bei Daniela Schälchli, Dipl.-Wirtsch.-Inf. (FH), dschaelchli@xpertdesign.de

Mehr zum Thema

StarMoney App für Windows Phone 7
Mobiles Banking

Die Star Finanz bietet jetzt neben der Desktop-Version auch eine spezielle StarMoney App Version für Windows Phone 7 an. Die Mobile-Banking-App…
Erkennungsraten von Antivirusprogrammen beim AV-Test
AV-Test

Ein Test mit 41 Antivirusprogrammen für Android hat ernüchternde Ergebnisse gebracht. Fast zwei Drittel der getesteten Schutzanwendungen erkennen…
Mehr-tanken hilft, billiger zu tanken
Gratis-App

Noch nie war der Sprit teurer, und gerade vor Ostern wird gerne noch einmal an der Preisschraube gedreht. Da lohnt es sich besonders, die Preise an…
App liefert Bad Words in Fremdsprachen
Schimpfhilfe

Das hat uns gerade noch gefehlt: Der korrekte Kraftausdruck in fremder Sprache. Deshalb stellt apps.eleven allen iPhone-Besitzern eine wertvolle…
Monsterdealz.de für Schnäppchenjäger
Für Schäppchenjäger

Interessante Schnäppchen im Internet werden von MonsterDealz.de fortlaufend veröffentlicht. Diese Infos können nun mit den kostenfreien Apps für…