Windows-Tools

Kopiertool: Teracopy in Version 2.22 erschienen

Teracopy ist jetzt in der Version 2.22 erschienen - mit kleinen Verbesserungen in der Oberfläche, einigen Fehlerbehebungen und der Möglichkeit, die Datenliste in HTML oder auch in CSV zu exportieren.

Kopiertool: Teracopy in Version 2.22 erschienen

© Code Sector

Kopiertool: Teracopy in Version 2.22 erschienen

Das neue Teracopy 2.22 von Code Sector ist nach längerer Entwicklungszeit in einer neuen stabilen Version erschienen. Teracopy hilft dem Nutzer beim Kopieren und Verschieben von Dateien und Ordnern. Dabei kann man den Vorgang pausieren und verschiedene Kopieraufträge in eine Warteliste setzen, so dass sie nacheinander abgearbeitet werden und die Festplatte damit optimal ausgelastet werden kann und gute Kopiergeschwindigkeiten erreicht werden. Des Weiteren kann nach Beendigung des Vorgangs der PC heruntergefahren werden, alle kopierten Daten überprüft oder einfach nur das Programm beendet werden.In der neuen Teracopy Version 2.22 wurde die Möglichkeit eingeführt, die zu kopierende Datenliste als HTML zu exportieren und in der Pro-Version auch als CSV. Geändert wurde auch die Oberfläche, welche mit grafischen Schaltflächen ausgestattet ist und beim Herunterfahren wird nun eine konfigurierbare Datei ausgeführt. Es wurde auch eine Fehler in der Software verbessert. So wird nun das Transfer.log in Unicode geschrieben, beim Testen von Dateien wird der Kopierprozess nicht abgebrochen und ein Fehler beim Umbenennen wurde behoben.Teracopy kann für den privaten Gebrauch kostenlos heruntergeladen werden und es existiert auch eine Pro-Version mit mehr Features. Das Tool läuft unter Windows 2000, XP, Vista, 7 und auch Windows 7 in der 64-Bit-Fassung. Teracopy ist auch als portable Version erhältlich, da aber nur in der Version 2.0.

Mehr zum Thema

Internet Explorer wieder schneller
Internet Explorer

Langsames Surfen bis komplettes Einfrieren - das letzte Windows-Update sorgte für Probleme mit dem Internet Explorer. Ein Hotfix soll dies nun…
PC Magazin Backup Pro
Backup-Software zur Datensicherung

PC Magazin Backup Pro bietet gegenüber der Easy-Version eine Reihe zusätzlicher Funktionen. Mit unseren Lösungen können Sie Datenverlust…
iOS 8
Backup und Sync

iOS 8 hat Probleme mit Backups von Whatsapp-Chats, iCloud, der Foto-Synchronisation über Dropbox und Carousel. Dropbox hat Funktionen vorübergehend…
WinOptimizer 11 Packshot
PC schneller machen

Ashampoo verschenkt ab sofort den WinOptimizer 11. Mit diesem Download können Sie 40 Euro sparen und Ihren PC schneller machen.
Symbolbild PC-Tuning
Jetzt mit Windows-10-Support

Das Tuning-Tool CCleaner ist in der neuen Version 5.05 als Download erschienen. Es bietet mehr System-Reinigungsoptionen und unterstützt nun Windows…