Digitale Fotografie - Test & Praxis

Konzertfotografen - Protest gegen Knebelverträge

Aus Protest gegen immer restriktiver werdende Knebelverträge seitens vieler Konzertveranstalter illustriert das Hamburger Abendblatt von heute die Ankündigung

image.jpg

© Archiv

Aus Protest gegen immer restriktiver werdende Knebelverträge seitens vieler Konzertveranstalter illustriert das Hamburger Abendblatt von heute die Ankündigung eines Konzerts  des Sängers Tom-Jones mit einem leeren Quadrat und der Inschrift "Knebelverträge für Fotografen? Dann bleibt der Platz für's Foto eben leer" anstelle eine Bildes. Das Jones-Konzertmanagement verlangte u.a., dass jedes veröffentlichte Fotos unentgeltlich zu Werbezwecken verwendet werden darf.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1217291/Keine-Fotografen-vor-dem-Freigehege-des-Tigers-Tom-Jones.html

Mehr zum Thema

Ethereum-Mining
Kryptowährungen und Grafikkarten

Durch das Byzantium-Update gibt es beim Ethereum-Mining nur noch drei statt fünf Ethereum-Einheiten als Belohung. Dazu sind AMD-Grafikkarten wieder…
KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Marvel Avengers
Video
Marvel-Film

Nach dem Auftritt in "Civil War" folgt nun der Solo-Film mit Black Panther. Der deutsche Trailer verspricht typische Marvel-Action.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Pokémon GO Halloween Pikachu
3. Generation im Anflug

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.