Zubehör

Kogeto dot - Videopanorama mit dem iPhone 4/4S

Mit dem iPhone 4 und 4S lassen sich nun 360 Grad Panoramaaufnahmen machen. Möglich wird das durch die Aufsatzlinse "dot" von Kogeto. Die Panoramaaufnahmen werden in der Auflösung 1280 x 352 Pixel aufgezeichnet und ermöglichen es, den Blickwinkel beim Abspielen des Videos zu verändern.

image.jpg

© Archiv

Die optische Vorsatzlinse wird mittels Schalenkonstruktion vor das iPhone 4/4S gespannt und soll sicher und fest halten. Voraussetzung für die nachträgliche Wandlung der eigentlich kreisrunden Aufnahme ist das Gratis-App "Looker". Es rechnet den aufgenommenen Film um, so dass beim Abspielen mit der Maus in das Videogeschehen der Ausschnitt verändert werden kann und man damit den Eindruck bekommt den den Kopf nach rechts oder links zu bewegen. So lässt sich die gefilmte Szene von allen Seiten bewundern und nachträglich bestimmen was man sehen will.  Der kotego Dot iPhone Panorama-Aufsatz gibt es in den Farben rosa, rot und grün sowie in schwarz. Der Hersteller bietet den Panorama-Aufsatz dot für 79 Dollar an. Beim deutschen Versender arktis.de ist der dot nur in schwarz zu haben. Er kostet hier 99 Euro.  www.arktis.de

image.jpg

© Kogeto

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.