TV-Rechte

Fussball: Champions League ab 2012 beim ZDF

Das ZDF hat den Zuschlag für die Übertragung der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2012/2013 bis 2014/2015 erhalten. Der Vertrag beinhaltet nach Angaben des Senders die Übertragung von einem Livespiel pro Spieltag, tagesaktuelle Zusammenfassungen anderer Spiele sowie die Qualifikationsspiele und den UEFA Super Cup.

ZDF Fussball Champions League TV Rechte

© Archiv

ZDF Fussball Champions League TV Rechte

ZDF-Intendant Markus Schächter bewertete den Zuschlag für die Champions-League-Rechte als wichtig für das Sportangebot des ZDF: "UEFA und ZDF werden als Doppelspitze mit der Champions League besten europäischen Vereinsfußball präsentieren. Die künftige Erweiterung auf bis zu vier deutsche Mannschaften wird noch mehr Fans in Deutschland für die stärkste Liga der Welt mobilisieren."Das ZDF hatte zuletzt auf die Rechte beim Boxen und der Tour de France verzichtet und verfügt bereits seit einigen Jahren nicht mehr über die Übertragungsrechte der UEFA Europa League. Auch deswegen sei die Champions League ein wichtiger Schwerpunkt in der künftigen Ausrichtung der Sportberichterstattung, so der Sender.

Mehr zum Thema

WeMo Home Control Switch von Belkin hier noch mit US-Steckdose. (Bild: Belkin)
TV-Neukauf, warum?
Umfrage: User-Voting zu Flat-TVs

Netzwerk-Mediaplayer