Fototaschen

König Photobags - Fotoeinsatz für Trekkingrucksäcke

Die Fototaschen-Manufaktur König Photobags bietet jetzt einen kompakten Fotoeinsatz für Trekkingrucksäcke an. Der Fotoeinsatz mit 12,5 Liter Gesamtvolumen (29 x 19 x 24 cm) passt in alle gängigen Rucksäcke ab 35 Liter Stauraum.

image.jpg

© König Photobags

Er fasst eine Spiegelreflexkamera mit angesetztem Objektiv wie z. B. einem 28/24-70, ein Telezoom 2,8/ 70-200 und ein Weitwinkelzoom 2,8/ 16-35 mit Sonnenblenden und Zubehör. Auf Wunsch sind auch Sondereinteilungen lieferbar. Eine wasserdichte Lösung ergibt sich in Kombination mit dem neuen zweiteiligen Alpinrucksack MountainX 31 von Ortlieb.

Ein an der Oberkante verlaufender Reißverschluss ermöglicht das Bedienen des Einsatzes direkt innerhalb des Rucksacks. Im Boden und im Deckel befinden sich eingenähte PE-Verstärkungsplatten, die seine Form stabilisieren und den Inhalt schützen Darüber hinaus kann der Fotoeinsatz separat als Schultertasche verwendet werden. Ein Schultergurt wird mitgeliefert.

Der 450 g schwere Einsatz in naturgrüner Farbe kostet 180 Euro. Ab 2012 soll er auch im Set mit dem neuen Ortlieb MountainX 31 lieferbar sein. Zur Überprüfung der Passgenauigkeit in vorhandene Rucksäcke bietet König Photobags auf seiner Homepage eine PDF-Datei mit einer Zeichnung in Originalgröße. www.koenig-photobags.de

image.jpg

© König Photobags

image.jpg

© König Photobags

Mehr zum Thema

Lowepro DryZone
Kamerataschen

Neues vom Taschenmarkt: Lowepro bringt die neue DryZone-Serie mit Schutz vor Wasser und Staub, Bilora die günstigen Arosa-Rucksäcke.
Manfrotto: Neue Advanced- und Professional-Taschen
Kamerataschen

Stativ-Spezialist Manfrotto bringt mit "Advanced" und "Professional" neue Taschenserien in den Handel.
Crumpler Fashionista, Fototasche, Kamerazubehör
Kameratasche

Die Crumpler-Kamerataschen der Fashionista Collection entstanden in Zusammenarbeit mit der jungen Hamburger Mode-Fotografin Lina Tesch.
Lowepro-Format-Tasche
Format TLZ 10, TLZ 20 und Backpack 150

Lowepro erweitert seine Format-Serie um zwei handliche Taschen und einen kompakten Rucksack.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.