Bilderrahmen

Kodak Pulse - E-Mail-Bildrahmen

Kodak hat nun einen digitalen 10 Zoll Bilderrahmen den man via eigener E-Mail mit Bildern füttern kann. Dazu hat der Kodak Pulse ein W-LAN-Modul mit dem er mit dem drahtlosen Netzwerk Kontakt aufnimmt.

Kodak Pulse  E-Mail-Bildrahmen

© Kodak

Kodak Pulse E-Mail-Bildrahmen

Darüber lässt er sich auch mit Facebook oder Kodak Gallery verbinden und nimmt via USB oder zweier Speicherkartenschächte (SD/SDHC, MS/MS PRO/MS PRO DUO, xD) Bilder entgegen. Bedient wird er via LED-beleuchtetem Touchdisplay, so dass die Navigation durch die Bilder ganz einfach sein soll. Die Displayauflösung liegt bei 800 x 600 Pixeln. Er verarbeitet ausschließlich JPEG-Bilder kann aber dafür auch etwas mit den mitgelieferten EXIF-Daten anfangen.

Der interne Speicher des digitalen Bilderrahmens ist 512 MB groß. Um den Stromverbrauch im Griff zu behalten hat der Rahmen eine automatische Ein- und Abschaltung, so dass er nicht permanent durchlaufen muss.

Den Preis hat Kodak noch nicht bekannt gegeben. Der ansonsten identische 7 Zoll Kodak Pulse kostet 130 Euro. www.kodak.de

Mehr zum Thema

Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.