Digitale Fotografie - Test & Praxis
Bilderrahmen

Kodak Pulse - E-Mail-Bildrahmen

Kodak hat nun einen digitalen 10 Zoll Bilderrahmen den man via eigener E-Mail mit Bildern füttern kann. Dazu hat der Kodak Pulse ein W-LAN-Modul mit dem er mit dem drahtlosen Netzwerk Kontakt aufnimmt.

Kodak Pulse  E-Mail-Bildrahmen

© Kodak

Kodak Pulse E-Mail-Bildrahmen

Darüber lässt er sich auch mit Facebook oder Kodak Gallery verbinden und nimmt via USB oder zweier Speicherkartenschächte (SD/SDHC, MS/MS PRO/MS PRO DUO, xD) Bilder entgegen. Bedient wird er via LED-beleuchtetem Touchdisplay, so dass die Navigation durch die Bilder ganz einfach sein soll. Die Displayauflösung liegt bei 800 x 600 Pixeln. Er verarbeitet ausschließlich JPEG-Bilder kann aber dafür auch etwas mit den mitgelieferten EXIF-Daten anfangen.

Der interne Speicher des digitalen Bilderrahmens ist 512 MB groß. Um den Stromverbrauch im Griff zu behalten hat der Rahmen eine automatische Ein- und Abschaltung, so dass er nicht permanent durchlaufen muss.

Den Preis hat Kodak noch nicht bekannt gegeben. Der ansonsten identische 7 Zoll Kodak Pulse kostet 130 Euro. www.kodak.de

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.