Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - Gewinnrückgang

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im

image.jpg

© Archiv

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im Konsumenten- wie Geschäftskundenbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf umgerechnet 1,86 Milliarden Euro. Ein Rückgang von knapp 1,35 Milliarden Euro im Digital-Bereich bedeutet einen Rückgang um 23 Prozent. Das Minus im traditionellen Filmgeschäft erreichte mit rund 500 Millionen Euro sogar 27 Prozent. Der Netto-Gesamtverlust für das 4. Quartal belief sich knapp 105 Millionen Euro.

www.businesswire.com

Mehr zum Thema

Fujitsu DisplayView Click
Vorinstalliertes Display-Tool

Eine schwere Sicherheitslücke in einem vorinstallierten Programm macht Millionen Notebooks von HP und Fujitsu angreifbar. Ein Patch steht bereit.
Windows 10 Mobile Creators Update - Lumia 650
Microsoft

Microsoft rollt ab sofort das Creators Update auch für Windows 10 Mobile aus. Die PC-Version erhält ein kumulatives Update mit zahlreichen Bugfixes.
Amazon Echo Look
Amazon

Für Echo Look kombiniert Amazon seinen Sprachassistenten Alexa mit einer smarten Kamera. Das Ergebnis: Ein sprechender Style-Berater.
Humble Bundle - Happy PC Software Bundle
Happy PC Software Bundle

Humble Bundle hat wieder einmal ein Software-Paket geschnürt, das Happy PC Software Bundle. Gesamtwert der 10 Windows-Tools: 444 Dollar!
Call of Duty WW2 Trailer Deutsch
Video
First-Person-Shooter

Mit Call of Duty WW2 kehrt die CoD-Serie zurück in den 2. Weltkrieg. Sehen Sie hier den Reveal-Trailer mit ersten, actionreichen…