Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - Gewinnrückgang

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im

image.jpg

© Archiv

Nachdem Kodak im Jahr 2007 nach erfolgter Sanierung wieder Gewinne verbucht hatte, sanken die Gewinne im 4. Quartal 2008 wegen stark rückläufiger Nachfrage im Konsumenten- wie Geschäftskundenbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf umgerechnet 1,86 Milliarden Euro. Ein Rückgang von knapp 1,35 Milliarden Euro im Digital-Bereich bedeutet einen Rückgang um 23 Prozent. Das Minus im traditionellen Filmgeschäft erreichte mit rund 500 Millionen Euro sogar 27 Prozent. Der Netto-Gesamtverlust für das 4. Quartal belief sich knapp 105 Millionen Euro.

www.businesswire.com

Mehr zum Thema

Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den…
Google Wifi
Google Router

Google bringt seinen neuen WLAN-Router namens Google Wifi auf den Markt. Den Preis und erste Testeindrücke erfahren Sie hier.
Windows Update
Jetzt Windows Update starten

Eine neue Sicherheitslücke im Windows Defender sorgt für Unruhe. Nutzer können sich sehr einfach und schnell infizieren. Microsoft stellt einen…
Radeon RX 470 Mining Edition
Kryptowährung

Das Ethereum-Mining trocknet den Markt für Grafikkarten aus. Sapphire reagiert und bringt die Radeon RX 470 und die RX 560 Pulse als Mining Edition.
Margarethe Vestager
EU-Kartellrecht

Die EU-Kommission mahnt Google wegen Kartellrechtsverletzung ab. Es droht eine Strafe von 2,4 Milliarden Euro. Doch auch bei Android gibt es Probleme.