Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - 1,5 Milliarden Einweg-Kameras recycelt

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest

image.jpg

© Archiv

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest Modelle anderer Hersteller. Das entspricht einer Recyclingquote von 85 Prozent bei den Kodak-Kameras und ist laut Kodak die höchste Wiederverwertungsrate unter allen Konsumgütern. Dadurch handelt es sich bei den meisten heute noch verkauften Einweg-Kameras nicht mehr um neue, sondern recycelte Produkte.www.kodak.com

Mehr zum Thema

Blade Runner 2049 Trailer
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford

Denis Villeneuve inszeniert den Nachfolger des Sci-Fi-Klassikers von 1982. Videos zeigen erste Szenen mit Ryan Gosling und Harrison Ford.
Remake Ellen Page
Video
Kinostart: 23.11.2017

Der Trailer zum Remake des 90er-Jahre-Thrillers "Flatliners" offenbart den gänzlich anderen Look der neuen Version.
Szenenfoto Murder on the Orient Express Fox
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp

Regisseur Kenneth Branagh präsentiert eine mörderische Zugfahrt mit Starbesetzung. Sehen Sie hier den Trailer mit Judi Dench, Willem Dafoe und Co.!
Pokémon GO Arena-Raid-Update Live
Pokémon GO News auf einen Blick

Niantic hat das größte Pokémon GO Update live geschaltet: Das neue Arena-System und Raid-Kämpfe sind nun aktiv. Hier alle neuen Erkenntnisse.
Pokémon GO Arena Probleme
Bugs, Netzwerkfehler und Lags

Das große Arena-Update für Pokémon GO ist live. Doch aktuell gibt es vermehrt Probleme mit Bugs, Netzwerkfehlern und Lags. Was kann man tun?
News
Video
SciFi-Action mit Ryan Gosling und Harrison Ford
Video
Agatha-Christie-Verfilmung mit Johnny Depp
Video
Kinostart: 23.11.2017