Digitale Fotografie - Test & Praxis

Kodak - 1,5 Milliarden Einweg-Kameras recycelt

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest

image.jpg

© Archiv

Anfang April konnte Kodak USA die Rekordzahl von 1,5 Milliarden wiederverwerteter Einwegkameras vermelden. Davon waren rund 1 Milliarde eigene Kameras, der Rest Modelle anderer Hersteller. Das entspricht einer Recyclingquote von 85 Prozent bei den Kodak-Kameras und ist laut Kodak die höchste Wiederverwertungsrate unter allen Konsumgütern. Dadurch handelt es sich bei den meisten heute noch verkauften Einweg-Kameras nicht mehr um neue, sondern recycelte Produkte.www.kodak.com

Mehr zum Thema

Starcraft Remastered
Blizzard

Blizzard hat für Sommer 2017 den Release von Starcraft Remastered angekündigt. Dabei handelt es sich um eine 4K-Neuauflage des…
Die Victor-Gewinner 2013
Leserpreis

Die Leser haben gewählt - PCgo und PC Magazin präsentieren die beliebtesten Marken in 18 Kategorien. Von Foto- und Videobearbeitung bis…
DVBT 2 HD Umstellung
Neuer Standard für Antennenfernsehen

In der Nacht vom 28. auf den 29. März wird DVB-T abgeschaltet. Antennenfernsehen setzt künftig auf DVB-T2 HD. Wir erklären, was sie wissen müssen.
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…
Tom Holland Spiderman
Video
Marvel-Blockbuster

Der neue, deutsche Trailer zu Spider-Man: Homecoming ist da - mit über 2 Minuten Action aus dem neuen Marvel-Kracher.