Comic-Star vor seinem vierten Leinwand-Abenteuer

Kino: "Spider-Man" rettet ab Mai 2011 zum vierten Mal die Welt

Bekannt ist es schon länger, dass Spiderman zum vierten Mal ins Kino kommen soll, doch am Dienstag nannte das Filmunternehmen Columbia Pictures in Los Angeles einen konkreten Termin für die Premiere. Demnach startet "Spider-Man 4" weltweit am 5. Mai 2011.

© Columbia Pictures

"Spider-Man"

Bekannt ist es schon länger, dass Spider-Man zum vierten Mal ins Kino kommen soll, doch am Dienstag nannte das Filmunternehmen Columbia Pictures in Los Angeles einen konkreten Termin für die Premiere. Demnach startet "Spider-Man 4" weltweit am 5. Mai 2011.

Wie schon in den beiden letzen Spider-Man-Abenteuern soll der Marvel-Comicheld auch im vierten Film neben dem normalen Kino-Format auch auf die IMAX-Großleinwand gebannt werden. Der Grund hierfür ist recht einfach: ähnlich wie bei der Flut an 3D-Filmen, die gerade in unsere Kinos hereinbricht, will man auch mit dem IMAX-Großformat ein Kinoerlebnis bieten, dass er sich nicht jedermann ein paar Monate später einfach ins Heimkino holen kann - die Leute sollen also gefälligst wieder mehr ins Kino gehen.

Dabei können sich die Filmemacher gerade im Fall "Spider-Man" kaum über mangelnde Einnahmen beschweren. Über 2,5 Milliarden US-Dollar spielten die ersten drei Teile in die Kassen der Produktionsfirmen. Geht es also nach den beteiligten Filmunternehmen Sony Pictures, Marvel und Columbia Pictures, dürfte es noch viele Spinnweben zwischen den Wolkenkratzern geben. Unklar ist allerdings, wann "Spider-Man"-Star Tobey Maguire die Lust am spinnen vergeht. Bis vor Kurzem war zumindest noch unklar, ob er sich in Teil 4 wieder in den hautengen Anzug schmiegt. Laut der vorliegenden Pressemeldung ist aber auch Maguires Engagement in trockenen Tüchern. Ebenfalls wieder mit dabei ist Spider-Mans unerfüllte Dauerliebschaft Kirsten Dunst ("New York für Anfänger", "Marie Antoinette") alias Mary Jane Watson. Regie führt abermals Sam Raimi ("Spider-Man" 1 bis 3, "Armee der Finsternis"), am Drehbuch arbeitet gerade Gary Ross ("Despereaux - Der kleine Mäuseheld").

© Columbia Pictures

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…