Entertainment

Kino-Charts: "Underworld: Awakening" startet auf Platz zwei

Kate Beckinsale nimmt als Vampirkriegerin Selene in "Underworld: Awakening" erneut den Kampf gegen die Lykaner auf - und schafft es damit auf Platz zwei der media control Kino-Charts. Der französische Film "Ziemlich beste Freunde" hält sich weiter hartnäckig an der Spitze.

image.jpg

© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Zwei Knarren, Latex-Look und eisblaue Augen: Selene (Kate Beckingsale) geht auf die Jagd.

Es ist bereits der vierte Teil der "Underworld"-Reihe, doch zum ersten Mal jagt die Vampirin Selene in 3D nach Werwölfen. Rund 194.000 Zuschauer konnte das am Startwochenende vor die Kino-Leinwände locken. Damit erreichte "Underworld: Awakening" Rang zwei der Kino-Charts.Weiterhin an der Spitze ist mit großem Abstand "Ziemlich beste Freunde", den an diesem Wochenende weitere 556.000 Besucher sahen. Der Überraschungshit aus Frankreich verbessert sein Gesamtergebnis auf mittlerweile 3,45 Millionen verkaufter Tickets. Damit überholt er den bislang erfolgreichsten, rein französisch produzierten Film der letzten zwanzig Jahre: "Das fünfte Element" hatte 1997 insgesamt 3,26 Millionen Besucher angelockt.Drei weitere Neueinsteiger schafften den Sprung in die Top Ten. Die britische Komödie "Sex on the Beach" landet mit 120.000 gelösten Karten auf Platz fünf. Jay, Simon, Neil und Will suchen im Partyurlaub auf Kreta nach Liebesabenteuern. Der Film basiert auf der Sitcom "The Inbetweeners", dank der die vier Hauptdarsteller in England zu Comedystars wurden.Oscar-Kandidat "Dame, König, As, Spion" startet auf Rang acht. Gary Oldman  spielt einen pensionierten Topspion, der einen Maulwurf im britischen Geheimdienst MI6 enttarnen will. 66.000 Zuschauer wollten das am Wochenende sehen.Mit 64.000 Besuchern kam die Helmut-Dietl-Komödie "Zettl" auf Platz 9. In der Fortsetzung von "Kir Royal" spielt Michael Bully Herbig einen bayrischen Chauffeur, der in Berlin Chefredakteur eines Klatsch-Portals werden will.

Mehr zum Thema

Rick Kavanian Christian Tramitz Michael Bully Herbig
Video
Bully wieder im Kino

Was mit "Der Schuh des Manitu" begann, soll mit "Bullyparade - Der Film" seinen Abschluss finden. Das Team um Michael "Bully" Herbig im ersten Trailer…
Emma Watson Belle Beauty and the Beast
Video
Disney-Film

Werfen Sie jetzt einen ersten Blick auf Belle, das Biest, Madame Pottine und all die anderen Figuren in der Neuinterpretation des Disney-Klassikers!
Aufmacher Technite Webvideoshow Star Wars Beatles 187
Video
video TechNite, Folge 34

Zauberhafte Filme stehen im Mittelpunkt der aktuellen Webvideoshow aus der video-Redaktion. Wir besprechen aktuelle Blu-ray- und Kinostarts.
The Mummy 2017
Video
The Mummy mit Tom Cruise

Mummy: Impossible - der erste Trailer zur actionreichen Version von "Die Mumie" mit Superstar Tom Cruise ist da. Jetzt ansehen!
GotG 2 Teaser Umrisse Schattenrisse Silhouetten
Video
Baby Groot in Action

"Ich bin Groot!" Das kultige Baumwesen kehrt 2017 auf die Leinwand zurück, natürlich gemeinsam mit den anderen Guardians. Jetzt den Trailer ansehen!